bleicher: pdfreader gesucht

Grüße,
ich wollte mal, Sicherheit zuliebe, vom AdobeReader weg.
FoxitReader wurde mir empohlen, doch der stürzte mir in den letzten 2 Stunden ca. 8 mal ab.

die liste an PDFreader bei Wikipedia ist recht groß, aber was davon ist "gut", im Sinne stabil und kann vernünftig drucken (regexp bei der angabe der zu druckenden Seiten wäre nett :D)?
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. Grüße,
    FoxitReader wurde mir empohlen, doch der stürzte mir in den letzten 2 Stunden ca. 8 mal ab.

Ich benutze Foxit auf verschiedenen Systemen seit ein paar Monaten (Vers. 3.0).
    Bisher keinerlei Abstürze. Und insbesondere die Linealfunktionen sind sehr geil.

Grüße, Jürgen

1. Hallo,

ah, bei mir war der Grund nicht Sicherheit, sondern Performance. Ich wollte nicht 30s warten, bis mir ein PDF-Dokument endlich angezeigt wird, und ich wollte dafür auch kein 50MB-Monster installieren.

Huch? Das hat er bei mir noch nie gemacht.

Ich benutze Foxit auf verschiedenen Systemen seit ein paar Monaten (Vers. 3.0).

Ich seit ein paar Jahren, beginnend mit der Version 2.irgendwas, jetzt auch 3.

Bisher keinerlei Abstürze. Und insbesondere die Linealfunktionen sind sehr geil.

Linealfunktionen?? Measure Tools/Distance Tool?
      Hab ich noch nie benutzt. Ich wüsste im Moment auch nicht, wozu. Ich benutze Foxit, um ein PDF-Dokument zu lesen, mehr nicht.

Ciao,
       Martin

--
      F: Wer ist der Herrscher über Wasser, Wind und Wellen?
      A: Der Friseur.
      1. Linealfunktionen?? Measure Tools/Distance Tool?
        Hab ich noch nie benutzt. Ich wüsste im Moment auch nicht, wozu. Ich benutze Foxit, um ein PDF-Dokument zu lesen, mehr nicht.

Ich musste ein paar PDFfe aus einer Anwendung heraus generieren, bei denen es auf genau diese Abstände milimetergenau ankam. Da war das sehr nützlich. Im Grunde war das der Grund für mich, auf Foxit umzusteigen.

Was Deine Argumente Monster, 50MB, 30 sek. usw. angeht: Das war für mich der Grund, bis zum vorletzten Jahr mit Acrobat in Version 5.0 weiter zu arbeiten ;-)

Grüße, Jürgen

1. Hallo Jürgen,

Linealfunktionen?? Measure Tools/Distance Tool?
          Ich musste ein paar PDFfe aus einer Anwendung heraus generieren, bei denen es auf genau diese Abstände milimetergenau ankam. Da war das sehr nützlich.

okay, das leuchtet mir ein.

Was Deine Argumente Monster, 50MB, 30 sek. usw. angeht: Das war für mich der Grund, bis zum vorletzten Jahr mit Acrobat in Version 5.0 weiter zu arbeiten ;-)

Hehe, so kann man's natürlich auch machen. Version 5 kam AFAIR noch mit einem 8MB-Download aus und startete auch in endlicher Zeit. Verglichen mit dem aktuellen Foxit Reader ist das immer noch mehr als das doppelte Download-Volumen, und die Wartezeit beim Starten des Adobe Reader 5 war zwar erträglich, lag aber auch schon bei 5..10s. Foxit Reader ist dagegen quasi augenblicklich nach dem Klick da, bevor ich überhaupt "piep" sagen könnte.

Ciao,
           Martin

--
          Auch mit eckigen Radios kann man Rundfunk hören.
          1. Auch mein Wechselgrund war damals die Performance. Den letzten Anstoß gab aber der Bug, bei dem der Updater die gesammten Ressourcen gefressen hat oder was da nochmal war damals.
            Seitdem Foxit.
            Parallel (vor allem portable) verwende ich noch SumatraPDF, der ist klein und leicht allerdings auch langsam wenn es darum geht komplexe Layouts zu rendern. Außerdem kann er nichts nur gucken und drucken.
            Hauptargumente für Sumatra waren für mich eben a) Stickware und b) freie Software.

Foxit hingegen kann schonmal nerven, da muss man ganz schön aufpassen, ich kenne einige Leute, die die Update/Nachlade-Dialoge etwas vorschnell bestätigt haben und dann hat man noch x andere Software von Foxit auf dem Rechner neben Toolbar im Browser und hastenichgesehen. Ich habe die Updates inzwischen abgestellt und spiele sie von Hand ein.
            Wenn Foxit bei dir aber instabil läuft, kann dir das ja egal sein :) Ich empfehle dir mal einfach zu probieren, fang doch mit besagter Stickware an, was dir nicht gefällt löscht du einfach und es ist als wäre es nie da gewesen.

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
      2. Hallo Martin,

ah, bei mir war der Grund nicht Sicherheit, sondern Performance. Ich wollte nicht 30s warten, bis mir ein PDF-Dokument endlich angezeigt wird,

naja, so lahm ist der Adobe Reader auf meinen Rechnern nicht, ich bezweifle, dass er mehr als 2 Sekunden benötigt. Gerade getestet: so schnell kann ich meine Stoppuhr nicht drücken.

und ich wollte dafür auch kein 50MB-Monster installieren.

50 MB? Der Download der Version 9.3.0 ist etwa 30 MB groß, die enthaltene CAB-Datei mehr als 100 MB, das Programme-Applet (früher "Software" genannt) meint, es seien ca. 240 MB belegt und dies stimmt mit den Angaben des Explorers einigermaßen überein ...

Zeigt Foxit inzwischen Deinen Einzelverbindungsnachweis an? ;-) [1]

Freundliche Grüße

Vinzenz

[1] Hab' gerade kein passendes PDF zur Hand und nutze Foxit (zu) selten.

1. Hallo Vinzenz,

Ich wollte nicht 30s warten, bis mir ein PDF-Dokument endlich angezeigt wird,
          naja, so lahm ist der Adobe Reader auf meinen Rechnern nicht, ich bezweifle, dass er mehr als 2 Sekunden benötigt. Gerade getestet: so schnell kann ich meine Stoppuhr nicht drücken.

die letzten Erfahrungen mit dem Adobe-Reader habe ich bei meinem Ex-Arbeitgeber mit Version 8.irgendwas auf einem P4 mit 2.8GHz gemacht. Da waren es je nach Laune des Rechners zwischen 20 und 30 Sekunden, bis ein PDF-Dokument endlich angezeigt wurde.

und ich wollte dafür auch kein 50MB-Monster installieren.
          50 MB? Der Download der Version 9.3.0 ist etwa 30 MB groß, die enthaltene CAB-Datei mehr als 100 MB, das Programme-Applet (früher "Software" genannt) meint, es seien ca. 240 MB belegt und dies stimmt mit den Angaben des Explorers einigermaßen überein ...

Oh, 'tschuldigung, dass ich um den Faktor 5 zu klein geschätzt habe!

Zeigt Foxit inzwischen Deinen Einzelverbindungsnachweis an? ;-) [1]

Keine Ahnung, ich habe damals als Konsequenz Rechnung+EVN wieder in Papierform verlangt; inzwischen habe ich mit der Telekom nichts mehr am Hut.

Ciao,
           Martin

--
          Ich bin 30. Ich demensiere apokalyptisch.
            (Orlando)
        2. Hi,

Dann hast du vermutlich die Default-Option aktiviert, dass er sich beim Systemstart schon automatisch im Hintergrund lädt?

MfG ChrisB

--
          “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]