Auch mein Wechselgrund war damals die Performance. Den letzten Anstoß gab aber der Bug, bei dem der Updater die gesammten Ressourcen gefressen hat oder was da nochmal war damals.
Seitdem Foxit.
Parallel (vor allem portable) verwende ich noch SumatraPDF, der ist klein und leicht allerdings auch langsam wenn es darum geht komplexe Layouts zu rendern. Außerdem kann er nichts nur gucken und drucken.
Hauptargumente für Sumatra waren für mich eben a) Stickware und b) freie Software.
Foxit hingegen kann schonmal nerven, da muss man ganz schön aufpassen, ich kenne einige Leute, die die Update/Nachlade-Dialoge etwas vorschnell bestätigt haben und dann hat man noch x andere Software von Foxit auf dem Rechner neben Toolbar im Browser und hastenichgesehen. Ich habe die Updates inzwischen abgestellt und spiele sie von Hand ein.
Wenn Foxit bei dir aber instabil läuft, kann dir das ja egal sein :) Ich empfehle dir mal einfach zu probieren, fang doch mit besagter Stickware an, was dir nicht gefällt löscht du einfach und es ist als wäre es nie da gewesen.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(