Hallo,
Ich bin es ehrlich gesagt Leid, dass ich mehrere Emailadresse habe, die natürlich voneinander getrennt sind. Weiterleiten kann man die Mails ja in vielen Fällen.
ja, kann man - aber wozu? Damit ist es für mich als Empfänger doch schon wieder schwieriger zu erkennen, über welchen Account ich die Nachricht *wirklich* bekommen habe.
Wenn ich schon mehrere Mailaccounts habe, dann möchte ich sie doch eigentlich auch getrennt abfragen. Und es ist ja wohl kein großer Akt, im Mailclient mehrere Accounts einzurichten und die automatisch alle abrufen zu lassen.
Kann ich aber auch Mails vom example.com Mailserver an den example.org/net Mailserver verschicken, der diese dann an den Empfänger weiterleitet, sodass bei diesem dann nicht example.com sondern example.org/net steht?
Nein, das machen die meisten großen Provider nicht mit. Aber was hindert dich daran, mehrere Absenderadressen mit unterschiedlichen SMTP-Servern, ggf. auch unterschiedlichen Zugangsdaten einzutragen? Ich sehe irgendwie das Problem nicht.
Für mich ist das gerade ein großer Vorteil, dass ich mehrere Mailaccounts quasi zentral verwalten und zusammenfassen, bei Bedarf auch einzelne Mails hin- und herkopieren kann.
So long,
Martin
Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.