Wouzhuo: Mails von einer Mailadresse über eine Andere verschicken?

Beitrag lesen

Kann ich aber auch Mails vom example.com Mailserver an den example.org/net Mailserver verschicken, der diese dann an den Empfänger weiterleitet, sodass bei diesem dann nicht example.com sondern example.org/net steht?

Nein, das machen die meisten großen Provider nicht mit. Aber was hindert dich daran, mehrere Absenderadressen mit unterschiedlichen SMTP-Servern, ggf. auch unterschiedlichen Zugangsdaten einzutragen?

Die Features und die Benutzung meines Smartphones z.B.! Ich finde es z.B. toll, wenn ich Googlemail nutze und ein neu angelegter Kontakt gleich in meinem Telefonbuch, meiner Emailadresse, meinem Kalender usw. bereitsteht. Anderseits möchte ich nicht Googlemail nicht als "offizielle" Emailadresse nutzen. Dafür nehme ich lieber meinen eigenen mehr oder weniger unabhängigen Webspace.

Ein anderer Grund ist, dass es auf einem Smartphone doch einiger Arbeit bedarf, das ganze so einzurichten (wenn es überhaupt möglich ist). Und um solchen Problemen auch in Zukunft aus dem Weg zu nehmen, möchte ich es lieber so machen wie beschrieben (auch wenn das ggf. andere Probleme mit sich bringen könnte).

Was sagst du dazu?