spargel: Webseite für iPhone optimieren

Hallo zusammen...

Ich überlege mir zur Zeit meine Webseite mit CSS auf iPhone-Tauglichkeit umzubauen, resp. zu erweitern.

Nun habe ich heute aus dem AppStore das App Starticket heruntergeladen (Freeware) und nicht schlecht gestaunt.
Die Bilder werden nach beendigung des Ladevorgangs "eingedreht". Der Effekt gefällt mir sehr gut.

Kennt jemand diesen Effekt und könnte mir mit dem Quelltext aushelfen?

Danke im voraus für eure Bemühungen und evtl. hilfsreiche Antworten...

Gruss spargel

1. Vielleicht solltest Du, bevor Du mit CSS-Effekten herumspielst, erst einmal dafür sorgen, dass der Rest der Seite im iPhone brauchbar funktioniert:

• Mouseover/:hover gibt es natürlich nicht, dafür hat man zusätzliche (Multi)Touch- und Orientation-Events (in window.orientation ist in 90°-Schritten der Neigungswinkel des Telefons als Integerzahl vorhanden)
    • Den initialen Zoom der Seite (sowie deren Fähigkeit zur Skalierung, die gelegentlich störend wird) kann man mit einem meta-Tag regeln
    • iframes werden nur partiell unterstützt: sie werden immer zunächst auf die Größe ihres Inhalts vergrößert und erlauben kein Scrolling (hier kann man mit den Touch-Events Abhilfe schaffen).
    • CSS-Effekte funktionieren bei kleineren Seitenelementen, sind ansonsten etwa genauso langsam wie JS-Effekte. Lediglich window.scrollBy/scrollTo funktionieren schnell und erlauben flüssige Überblendungen

Wenn diese Punkte geklärt sind, kannst Du nach webkit css animation suchen.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Vielleicht solltest Du, bevor Du mit CSS-Effekten herumspielst, erst einmal dafür sorgen, dass der Rest der Seite im iPhone brauchbar funktioniert:

Besten Dank für deine Antwort.
      Wie ich bereits zu Beginn meines Postings geschrieben habe, möchte ich dies als erstes auch so umsetzen.

Gruss spargel