hi,
Taliban (...) Freiheitskämpfer (...)
Sind die Taliban für Dich Freiheitskämpfer?
Würde ich in Afghanistan Leben, hätte einen erheblichen teil meiner Familie wegen diesen selbsternannten Demokratiebringern verloren, und zudem kein Dach über dem Kopf, weil meine "retter" 1500 Bomben auf meine Lehmhütte abgefeuert haben, um zu zeigen, dass sie es können ... da kann mich nennen wer will, wie er mag, ich würde bis zum letzten Atemzug kämpfen, und zwar mit allem (oder dem Rest, von dem), was ich habe.
Jährlich über 1 Billion $ Weltweit für Armee und Kriegsspielereien (von Menschen für Menschen); mit nur einem Bruchteil dieses Geldes könnte dieser Planet der Himmel auf Erden sein -- man kann es sehen, wie man will, aber irgendwas läuft Gewaltig schief hier ...
Und du musst dir immer eines vor Augen führen: die übersetzungen, die dir ARD und ZDF zu den Filmaufnahmen dieser sogenannten Taliban zeigen, sind nicht immer das, was sie sein sollten, nämlich richtig.
Sicherlich läuft da vieles schief, aber ist es hier besser? Wir, die Bürger, finanzieren den Krieg (die ermordung unschuldiger) dort, und die meisten scheren sich einen Dreck drum, weil es eben nur "Talibane"[1] sind; Nein, das ist nicht besser, kein deut besser.
mfg
[1] spätestens hier solltest du wissen, worum es sich bei diesem Begriff handelt: eine Täuschung