Peter: curl_init

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich verwende eine Twitter API und dort brauch ich die Funktion "curl_init" wenn ich das ganze bei mir auf den Server spiele, dann bekomme ich folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /srv/www/htdocs/web4/html/twitterAPI.php on line 10

das sagt mir doch, dass "curl_init" auf dem Server nicht aktiviert ist. Nun meine Frage an euch, wie kann ich das aktivieren? hab ein kleinen V- Server mit Open Suse drauf.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Peter

1. Hi!

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /srv/www/htdocs/web4/html/twitterAPI.php on line 10
    das sagt mir doch, dass "curl_init" auf dem Server nicht aktiviert ist.

Das sagt, dass die Funktion nicht in PHP vorhanden ist, was darauf hindeutet, dass die curl-Extension nicht geladen wurde, woraus man schließen kann, dass sie nicht installiert ist.

Nun meine Frage an euch, wie kann ich das aktivieren? hab ein kleinen V- Server mit Open Suse drauf.

Kennt dein System in seiner Paketverwaltung ein Zusatzpaket zu PHP, das curl in seinem Namen hat?

Die erfolgreiche Einbindung kannst du mit phpinfo() feststellen. Da müsste sich dann ein curl-Block unter den Extensions befinden.

Lo!

2. Hallo Peter,

... wie kann ich das aktivieren? hab ein kleinen V- Server mit Open Suse drauf.

cURL ist eine Erweiterung PHPs, die auf die cURL-Bibliothek zurückgreift. Du müsstest also über Yast nach "php curl" schauen. Andernfalls solltest Du PHP selbst kompilieren, um sicherzustellen, dass alle benötigten Komponenten installiert wurden

Gruß aus Berlin!
    eddi