Hi there,
Das war laut meinem Programmiere "easy" für die Index Seite. Er meint bei internen Seiten hätte ich wohl größere Probleme die richtige Datei zu dem zu ändernden Content zu finden.
Nunja, mit meinem jetzigen Stand hätte ich ohne guide die home.ctp nicht mal gefunden.
Und das versuche ich zu verstehen und mir beizubringen. Woher weiß ich welcher zu ändernde Content in welcher Datei ist und wo die sich versteckt.
Also, da sind mehrere Sachen, die ich nicht verstehe. Erstens sagen mir ctp-Dateien gar nichts ausser in Verbindung mit Corel Draw oder irgendeinem CAD-Programm, dessen Name mir entfallen ist. Beides macht in diesem Fall nicht wirklich viel Sinn. Auf jeden Fall klingt das nicht "ein bisschen Text in der Seite" ändern.
Zweitens ist mir nicht ganz klar, warum Du nicht einfach den Programmierer fragst, wo Inhalte zu finden und zu warten sind, wenn Du zu dem ja offenbar einen Draht hast? Oder sind der Programmierer, der Dir diese Tipps gibt und die Person, die die Seite erstellt hat, nicht identisch?
Wenn man sich den Sourcecode der von Dir verlinkten Seite anschaut, dann erkennt man an den darin befindlichen Kommentaren imho ziemlich sicher, daß die Seite mit irgendeinem CMS-System erstellt wurde/wird. Möglicherweise ist da ja der Bezug zu den ctp-Dateien? In jedem Fall aber erhebt sich die Frage, wenn das mit einem CMS gemacht wurde, dann müsste es ja auch einen Zugang und einen Weg zur Wartung der Seiten geben, wieso hast Du den nicht?
Für heiße Tipps zur Problemlösung oder zweckmäßiger Fortbildung wäre ich dankbar.
Ohne mehr Information von den Programmierern der Seite wird man Dir schwer helfen können (oder vielleicht gibts ja hier jemanden, der Dir sagen kann, was es mit ctp-Dateien auf sich hat.)