Problem mit Strato Umleitung (keine Keywords, Description usw.)
Hansi
- webhosting
Hallo!
Vorweg sollte ich vielleicht sagen, dass ich hinsichtlich der Gestaltung von Webseiten noch ein wenig grün hinter den Ohren bin. Noob-Fehler sind demzufolge nicht ausgeschlossen aber genug der captatio benevolentiae.
1. Die fragliche Webseite ist fertig und auch nach Schema F suchmaschinenoptimiert. Ich hab also darauf geachtet, dass keywords definiert werden und auch an verschiedenen Stellen oft genug wieder auftauchen.
2. Ich lade die Webseite bei Funpic hoch und sehe, dass alles gut funktioniert (mal abgesehen von den momentanen Erreichbarkeitsproblemen bei Funpic)
3. Da ich langfristig eine bessere Platzierung bei Google anstrebe, habe ich außerdem eine Strato DE Domain registriert. Auf der Strato-Homepage habe ich dann eine Weiterleitung für meinen Funpic-Webspace eingerichtet. Die Seite wird dann auch unter der DE-Adresse aufgerufen.
4. [B]Nun zum Problem:[/B]
Durch die Umleitung von Strato aus gehen alle meine Meta Keywords, Meta Descriptions und sogar der Title verloren. Alles weg!
Oben im Browser steht dann nur "www.meineseite.de". Alle Daten, die für google relevant wären, sind weg. Keine Keywords, keine Description ... !!
Wenn ich die Seite bei Funpic direkt aufrufe, sind hingegen Alle Daten vorhanden.
Wo liegt der Fehler? Was muss ich machen?
Danke schon mal im Voraus!
Hallo,
- Da ich langfristig eine bessere Platzierung bei Google anstrebe, habe ich außerdem eine Strato DE Domain registriert. Auf der Strato-Homepage habe ich dann eine Weiterleitung für meinen Funpic-Webspace eingerichtet. Die Seite wird dann auch unter der DE-Adresse aufgerufen.
Durch die Umleitung von Strato aus gehen alle meine Meta Keywords, Meta Descriptions und sogar der Title verloren. Alles weg!
Oben im Browser steht dann nur "www.meineseite.de".
das hört sich nach einer "Frame-Weiterleitung" an, d.h. unter Deiner Domain ist nur ein Frameset mit einem Frame zu erreichen. Beachte dazu im SELFHTML-Abschnitt zum <http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#grundgeruest@title=Grundgerüst einer HTML-Seite mit Framesets> den Absatz "Beachten Sie:".
Wo liegt der Fehler? Was muss ich machen?
Keine Framesetweiterleitung verwenden.
Außerdem bitte für Beispiel-Domains die dafür vorgesehenen Domain-Namen verwenden, wie z.B. example.org.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Wenn du die Seiten nach Strato kopierst, sparst du dir die
Problem und hast nebenbei noch eine Sicherheitskopie.
Oder du kannst zwischen Test- und Produktionssystem differenzieen.
Schlau - Oder (doch nicht)?
Hi,
Dann trage das halt im Weiterleitungsframeset ein. Von der schon genannten "Beachten Sie"-Problematik abgesehen (du hast ja nur *einen* TITLE und nur *eine* Description in der Framesetseite - Keywords interessieren sowieso nicht weiter), hast Du ja auch einen NOFRAMES-Bereich, wo Du was sinnvolles reinschreiben kannst.
Wenn Strato das alles nicht zuläßt, ist diese "Weiterleitung" noch weniger zu gebrauchen, als ohnehin schon ...
... was aber nichts macht, denn ...
- Da ich langfristig eine bessere Platzierung bei Google anstrebe,
... damit verbieten sich sowohl solch kruden Hilfsmittel, wie auch Seiten bei funpic zu hosten.
Gruß, Cybaer