SorgenkindMech: IIS7 + PHP ISAPI

hallo community

ich versuche leider erfolglos in IIS7 PHP5 als isapi-modul einzubinden
ich habe wie in verschiedenen anleitungen beschrieben die php5isapi.dll als handler hinzugefügt, allerdings erhalte ich dabei folgende meldung wenn ich versuche die url aufzurufen:

HTTP-Fehler 404.17 - Not Found
Der angeforderte Inhalt ist offenbar ein Script und kann vom Handler für statische Dateien nicht angezeigt werden

Modul: StaticFileModule (was ja garnich genutzt werden dürfte ...)
Angeforderte URL: http://localhost:80/login.php
Benachrichtigung: ExecuteRequestHandler
Physikalischer pfad: c:...\login.php (der stimmt auch)
Handler: StaticFile
Anmeldung: Anonym
Fehlercode 0x80070032

ich hab auch schon verschiedenen variationen probiert, freigegeben ist das modul und aktiviert auch, und natürlich der endung .php zugewiesen ... tja also im moment bin ich ein wenig ratlos wo mein fehler liegen könnte

hat von euch jamand eine idee?

wenn noch zusätzliche infos benötigt werden einfach kurze liste

ich danke schonmal für jede antwort!

Grüße - der mech

1. hi frank

danke für den link aber das ist durchaus einer derer die ich auch durch eigenes googeln gefunden hatte ... leider funktioniert das so wie es dort beschrieben ist nicht und ich weiß nicht warum

ich habe auch html-seiten in denen php eingebettet ist (ich weiß bla aber das wurde damals so geschrieben etc.)
      die html-seiten werden jedenfalls soweit geladen aber auch nur statisch d.h. der php-code wird auch nicht geparst

ich habe in der php-ini angegeben, dass startupfehler in c:\php.log rein kommen, aber die datei existiert garnicht, also entweder wird php garnicht erst versucht zu starten oder ka ...

hat jemand eine bessere idee außer google? google ist auch mein bester freund ;) aber leider hilft mir google nich wirklich weiter

grüße - mech

1. Hallo,

Google selbst soll dir ja auch nicht weiterhelfen sondern nur den Hinweis auf jemanden liefern, der beschrieben hat, wie es geht.

Unter dem angegebenem Link stehen übrigens 2 Varianten, PHP einzurichten, einmal via ISAPI Extension und einmal per FastCGI. Welche hast du denn befolgt?

Ciao, Frank