Daniel Laube: Formularfeld Dynamisch anzeigen lassen

Also mein Problem:
Ich habe eine Dropdownbox mit beliebeig vielen Optionen (Generiert durch includeten php code) Ich möchte, dass wenn ich eine Abteilung einer Firma aus der Dropdownbox wähle, meinetwegen EDV, dass dann daneben eine weitere Dropdownbox erscheint, wo alle Mitarbeiter im EDV bereich aufgelistet sind. Ich habe In meine Datenbank alle Nötigen Daten, also alle Mitarbeiter mit den Unterschiedlichen Bereichen.
Jetzt meine Frage,: Wie bewerkstelle Ich das? (btw Ich habe keine Ahnung von Javascript)

Danke im vorraus^^

1. Hi,

Ich möchte, dass wenn ich eine Abteilung einer Firma aus der Dropdownbox wähle, meinetwegen EDV, dass dann daneben eine weitere Dropdownbox erscheint, wo alle Mitarbeiter im EDV bereich aufgelistet sind. Ich habe In meine Datenbank alle Nötigen Daten, also alle Mitarbeiter mit den Unterschiedlichen Bereichen.
    Jetzt meine Frage,: Wie bewerkstelle Ich das?

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/verkettete-auswahllisten/ liefert einen Ansatz

(btw Ich habe keine Ahnung von Javascript)

Dann besorg dir so viel Ahnung, wie man zur Umsetzung dieser Aufgabe braucht.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

Ich habe eine Dropdownbox mit beliebeig vielen Optionen (Generiert durch includeten php code) Ich möchte, dass wenn ich eine Abteilung einer Firma aus der Dropdownbox wähle, meinetwegen EDV, dass dann daneben eine weitere Dropdownbox erscheint, wo alle Mitarbeiter im EDV bereich aufgelistet sind. Ich habe In meine Datenbank alle Nötigen Daten, also alle Mitarbeiter mit den Unterschiedlichen Bereichen.
    Jetzt meine Frage,: Wie bewerkstelle Ich das?

Nutze die Macht.

(btw Ich habe keine Ahnung von Javascript)

Das ist die schlechteste Voraussetzung, eine derartige Aufgabe an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Kann man ja ändern.

Cü,

Kai

--
    Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
    scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
    DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
    Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  3. Hi!

Ich möchte, dass wenn ich eine Abteilung einer Firma aus der Dropdownbox wähle, meinetwegen EDV, dass dann daneben eine weitere Dropdownbox erscheint, wo alle Mitarbeiter im EDV bereich aufgelistet sind.

Du willst verkettete Auswahllisten?

Lo!