.htacces
Henry
- sonstiges
Hallo,
ich nutze ein Warenwirtschaftssystem, darüber hinaus einen Webshop. Zur Synchronisation mit dem Webshop stellt das Warenwirtschaftssystem einen sogenannten "jtlwawi_connector" zur Verfügung. Diesen Connector bin ich gerade am installieren. In der Installationsanleitung steht folgendes:
"Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis jtlwawi_connector mit einem FTP-Programm in Ihren Shop unter admin/includes/modules/, wenn Ihr Adminbereich nicht durch .htaccess geschützt ist. Ist er durch .htaccess geschützt, so siehe die Installationsanleitung bei .htacces geschützten Adminbereich."
Wie kann ich denn herausfinden, ob mein Adminbereich durch eine .htaccess-Datei geschützt ist oder nicht?
Hi,
Wie kann ich denn herausfinden, ob mein Adminbereich durch eine .htaccess-Datei geschützt ist oder nicht?
Damit ist vermutlich gemeint, ob er per HTTP Auth geschützt ist - ob du also direkt beim Aufrufen des Verzeichnisses Zugangsdaten eingeben musst in dieses spezielle Browser-Fensterchen; oder ob die Sicherung irgendwie anders erfolgt.
MfG ChrisB
Hallo
ich nutze ein Warenwirtschaftssystem, darüber hinaus einen Webshop. Zur Synchronisation mit dem Webshop stellt das Warenwirtschaftssystem einen sogenannten "jtlwawi_connector" zur Verfügung. Diesen Connector bin ich gerade am installieren. In der Installationsanleitung steht folgendes:
"Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis jtlwawi_connector mit einem FTP-Programm in Ihren Shop unter admin/includes/modules/, wenn Ihr Adminbereich nicht durch .htaccess geschützt ist. Ist er durch .htaccess geschützt, so siehe die Installationsanleitung bei .htacces geschützten Adminbereich."
Loggst du dich zur Administration des Webshops[1] mit deinen Anmeldedaten für den Shop ein oder kommt das auch schon von Chris angesprochene Browserfenster zur Eingabe von Benutzername und Passwort zum Zug? Im ersten Fall ist .htaccess nicht im Spiel, im zweiten Fall ja.
[1] Wenn du JTL-WaWi benutzt, sollts du den Shop ausschließlich über die WaWi administrieren. Das ist also eine rein technische Frage.
Tschö, Auge