ChrisB: <!--[if IE]>

Beitrag lesen

Hi,

kann ich über <!--[if IE]> auch eine .php-Datei includen oder nur .css importieren?

Nunja. Aber die zu importierende .ccs-Datei liegt doch auch auf dem Server.

Ja - und die wird mittels des LINK-Elementes im HTML derart eingebunden, dass der *Client* weiss, dass er diese *Ressource* selber über HTTP anfordern soll.

Ich seh nach Deiner Antwort zwar ein, dass es nicht geht: Aber der technische Hintergrund ist mir unklar. Ob der Client eine text-Datei nachläd oder eine php-Datei über den Interpreter schickt und nachläd, sollte technisch doch möglich sein??

Der Client schickt keine Dateien durch den Interpreter - das macht der Server.

Mein Problem: Ich habe für den IE mehr als 1 css-Datei. In einer php-Datei könnte ich die problemlos zusammenfassen. Als css wären es 2. Pro IE-Version (6 und 7/8)

Und was hat das jetzt mit Conditional Comments und PHP-Scripten zu tun? Eigentlich gar nichts.
Ob ein PHP-Script dein CSS ausgibt, oder ob es sich um eine statische Datei auf dem Server handelt, ändert doch an der Art der clientseitigen Einbindung überhaupt nichts.

Wenn du nur eine CSS-Ressource haben willst, nutze bspw. CSS-Hacks statt Conditional Comments. (Diskussionen zu [teilweise individuell empfundenen] Vor-/Nachteilen beider Ansätze findest du im Archiv.)

Gibt es den eine andere Möglichkeit, z.b. eine zuverlässige php-Broserweiche?

Nein, das ist noch schlechter.
PHP hat keine Ahnung, welcher Browser anfragt, es kann höchstens *raten*.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]