Timo L.: Rotes Flackern

Hallo Leute,
ich wünsche Euch nachträglich noch ein Frohes Neues Jahr :-p

Ich habe ein Problem betreffend eines kleinen Projektes welches ich gerade erstelle:
http://forum.zeroskull.ch/#987/#3

Wenn Ihr den Link anklickt seht Ihr ev. ein rotes Flackern, bevor dann die Animation nach unten erfolgt (Manchmal sieht man es auch erst beim aktualisieren der Seite). Es tritt ausserdem auch noch bei jQuery Animationen auf (weitere Details auf der Seite).

Ich habe keine Ahnung wiso das passiert. Ein Plugin wird es nicht sein, jQuery auch nicht. Vielleicht ein Cache-Fehler. Was meint Ihr?

Nebenbei gefragt:
Wie gefällt Euch die Idee bzw das Design?
Wie Euch wahrscheindlich aufgefallen ist, ist nie ein Seiten-Wechsel erforderlich, bzw. wird alles dynamisch nachgeladen. Stören die Animationen?

Danke für Eure Antworten.
Gruss Timo

1. Der Link wird bei mir falsch angezeigt. So wäre er richtig:

http://forum.zeroskull.ch/#987/#3

2. Hallo,

http://forum.zeroskull.ch/
    Wenn Ihr den Link anklickt seht Ihr ev. ein rotes Flackern, bevor dann die Animation nach unten erfolgt

sagen wir's mal so: Ich sehe für einen kurzen Augenblick die rote Hintergrundfarbe, bis das Hintergrundbild geladen ist.

Ich habe keine Ahnung wiso das passiert. Ein Plugin wird es nicht sein, jQuery auch nicht. Vielleicht ein Cache-Fehler. Was meint Ihr?

Du hast folgendes in deinem Stylesheet:

body { padding: 15px; background: #f51e19 url(images/tempback.png) 50% 50% repeat;}

Also ein intensives Rot als Hintergrundfarbe für body, das dann von einem Hintergrundbild überdeckt wird, sobald dieses geladen ist. Und was wundert dich daran nun? Wenn du keinen roten Hintergrund willst, lass die Angabe doch weg.

Wie gefällt Euch die Idee bzw das Design?

Bettwäsche: Ein leerer Bildschirm mit einem dezenten Blassblau-Weiß-Streifenmuster. Hmm. Toll.

Wie Euch wahrscheindlich aufgefallen ist, ist nie ein Seiten-Wechsel erforderlich, bzw. wird alles dynamisch nachgeladen. Stören die Animationen?

Das heißt, ohne Javasript ist die Seite komplett unbenutzbar? Das ist nicht gut.

So long,
     Martin

--
    Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
    Schnarche, und du schläfst allein.
    1. Danke Martin.

Mir ist gar nicht aufgefallen, das in der Css noch ein roter Hintergrund definiert war (wohl Ui-Standart).

Das heißt, ohne Javasript ist die Seite komplett unbenutzbar? Das ist nicht gut.

Ich gedenke diesbezüglich noch eine noscript Php alternative zu erstellen.

Gruss Timo

1. Ich gedenke diesbezüglich noch eine noscript Php alternative zu erstellen.

Und 2 Implementierungen für ein und dieselbe Sache ist für dich die Ideallösung? Das ist duch kein Marsroboter.

1. Und 2 Implementierungen für ein und dieselbe Sache ist für dich die Ideallösung? Das ist duch kein Marsroboter.

Was habe ich den sonst für Möglichkeiten um meine Seite allen gerecht zu machen?

1. Hi,

Und 2 Implementierungen für ein und dieselbe Sache ist für dich die Ideallösung? Das ist duch kein Marsroboter.
            Was habe ich den sonst für Möglichkeiten um meine Seite allen gerecht zu machen?

die Faustregel: Erstelle Seiten, die ohne Javascript (und andere optionale Techniken wie Flash, ActiveX oder sonstige Plugins) zumindest benutzbar sind. Javascript, Flash und Co kannst du dann verwenden, um für die, die es möchten, zusätzlichen Komfort, visuelle Verbesserungen oder erweiterte Möglichkeiten zu schaffen.

Ciao,
             Martin

--
            Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang zusehen.