JohannesG90: Bilder horizontal anordnen und umbrechen wenn nötig

Hallo mein Thema sagt es ja schon, ich hätte gerne eine beliebige Anzahl von Bildern nebeneinander die sich aber der Seitenbreite des Fensters anpassen, d.h. umbrechen und in einer neuen Zeile anfangen wenn nötig.

Habe schon überall gesucht aber finde nicht das passende.
Das lästige ist ja das in HTML Bilder immer untereinander gestellt werden, ich weiß das man Bilder in eine Tabelle machen kann aber dann umbricht es ja nicht.

Habe erst angefangen Programmieren zu lernen bin nicht der beste aber gibt es dafür eine einfache Lösung?

1. Hi,

Das lästige ist ja das in HTML Bilder immer untereinander gestellt werden

Wie kommst du denn zu dieser total unwahren Annahme?

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Wie kommst du denn zu dieser total unwahren Annahme?

MfG ChrisB

Ahm... Weil das bei mir so ist

1. Hi,

Wie kommst du denn zu dieser total unwahren Annahme?

Ahm... Weil das bei mir so ist

</hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
        Lesen & umsetzen.

MfG ChrisB

--
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Hallo,

ich hätte gerne eine beliebige Anzahl von Bildern nebeneinander die sich aber der Seitenbreite des Fensters anpassen, d.h. umbrechen und in einer neuen Zeile anfangen wenn nötig.

also genau so, wie sie es ganz von allein tun.

Das lästige ist ja das in HTML Bilder immer untereinander gestellt werden

Ähm, nein. Nur wenn man sie dazu zwingt. Die Frage ist also: Was hast du angestellt, um dieses Verhalten zu erreichen?

Habe erst angefangen Programmieren zu lernen

Das mag ja sein, hat aber nichts mit der Frage zu tun.

So long,
     Martin

--
    Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
    Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
    1. Habe erst angefangen Programmieren zu lernen

So long,
      Martin

»»

hat sich erledigt der Fehler war das ich jedes img in einen neuen p-tag geschrieben habe xD und deswegen hat das auch was mit der Frage zu tun.

1. Hallo,

Habe erst angefangen Programmieren zu lernen
        hat sich erledigt der Fehler war das ich jedes img in einen neuen p-tag geschrieben habe xD und deswegen hat das auch was mit der Frage zu tun.

nein, egal was du richtig oder falsch gemacht hast: HTML hat *nichts* mit Programmieren zu tun (obwohl Programmierkenntnisse sicher nicht schädlich sind).

Davon abgesehen: Du hast die Bilder sicher nicht in einzelne p-Tags gesteckt, sondern in p-Elemente. Achte auf den Unterschied, das erspart künftige Missverständnisse!

Beispiel:
         <p id="warning" some-nonsense>foo bar</p>       some-nonsense im p-Tag
         <p id="notices">some-nonsense foo bar</p>       some-nonsense im p-Element

Ciao,
         Martin

--
        Lehrer:  Wieviel ist die Hälfte von 8?
        Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.