Hi,
so, Abendessen erledigt, jetzt bin ich nochmal da ...
ich hoffe, es hat geschmeckt ;)
Zumindest schmeckt jetzt das Bier - das ist das einzig wahre Getränk bei der Hitze.
Fadenzähler??
Fadenzähler!
Danke - das ist mir echt noch nicht begegnet. Sieht ja richtig raffiniert aus ...
Innen 5.5 kann übrigens nicht sein, keine Chance. Da musst du dich irgendwie vermessen haben. Allerhöchstens 3 bis 3.5mm bei 7mm außen, sonst könntest du den Stecker ja schon zwischen den Fingern zerdrücken.
Nicht??? Hier mal ein Bild des Steckers:
Aaah, mit Stift in der Mitte! Dann ist das natürlich möglich!
Normalerweise sind die Stecker hohle Hülsen - außen eine Lage Metall, meistens der Massekontakt; dann eine Lage Kunststoff zur Isolierung, dann noch eine Lage Metall für den Pluspol, der dann an der Innenfläche abgegriffen wird.
Ich erinnere mich aber, dass ich die Ausführung mit Mittelstift auch schon gesehen habe - möglicherweise an einem DELL-Notebook. ;-)
Diese Stecker sitzen viel straffer und stabiler in der Buchse als die herkömmlichen Hohlstecker.
Irgendwo hatte ich etwas gelesen wie, dass das System ungewöhnlich ist und der Pluspol* in der Mitte liegt
Dass Plus am Innenkontakt liegt, ist eigentlich die Regel; Plus außen ist sehr, sehr selten.
Ciao,
Martin
Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
Die Zivilisation hatte begonnen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(