Hallo,
Ich habe eine neue Version unserer Vereinshomepage erstellt und hochgeladen - da ich mit dem Resultat relativ zufrieden bin, würde ich gerne den Eindruck anderer, neutraler Beobachter kennen, damit ich weiß, ob, und wenn ja was, ich noch verändern oder verbessern könnte.
http://www.spielmannszugratzeburg.de
schön, mein erster Eindruck ist positiv.
Den weißen Hintergrund würde ich allerdings etwas abtönen, er ist für meinen Geschmack zu grell. Ein sanftes Grau würde auch gut zu den roten Akzenten passen.
Die Schrift ist allgemein *sehr* klein.
Ich muss meinen Vorrednern beipflichten: Im sogenannten Impressum fehlt das Wichtigste, nämlich das Impressum. Auch wenn's vom Anwalt abgesegnet ist und inhaltlich in Ordnung sein mag, ein Impressum ist das nicht. Was da bei dir steht, ist bestenfalls ein Haftungsausschluss, neudeutsch "Disclaimer". Ein ordentliches Impressum finde ich dagegen unter "Kontakt".
Das Impressum hat den Zweck, Informationen über den Verantwortlichen zu geben.
Negativ finde ich auch, dass jede Seite den gleichen Titel hat, der nichts aussagt:
"Homepage des Spielmannszugs der Ratzeburger Schützengilde von 1946 e.V."
Warum nicht die Seiten sinnvoll betiteln?
Zum Beispiel:
"Hauptseite - Spielmannszugs der Ratzeburger Schützengilde e.V."
"Chronik - Spielmannszugs der Ratzeburger Schützengilde e.V."
"Impressum - Spielmannszugs der Ratzeburger Schützengilde e.V."
Den Quellcode habe ich mir nur oberflächlich angesehen; was auffällt, ist die unsinnige Verwendung von HTML-Entities, obwohl du mit ISO-8859-1 eine Codierung verwendest, in der du die meisten Zeichen auch im Klartext notieren könntest - was der Lesbarkeit des Codes zugute käme.
So long,
Martin
Warum können wir heute so sicher sagen, dass Gott keine Frau sein kann?
Weil dann nach "Es werde Licht" der nächste Satz "Wie sieht denn das hier aus?!" gewesen wäre.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(