Gary: Unerklärliches Wachstum von Div?

Beitrag lesen

Hi ChrisB

Sie ist aktuell in deinem Beispiel immer noch drin - und so bald ich sie per Firebug abknippse, macht sich dein <div class="wc_body"> ganz schön klein. Setz' mal eine andere Hintergrundfarbe für dieses Element - dann siehst du's.

Ja ist sie wieder drin. Ich hatte sie nur kurz aus - ohne Effekt. Und das sie ohne klein ist  stimmt zumidest hier nicht!

---------------------------------------------------------------------------
Ich habe es gefunden: Es war die height: auto; Angabe im div.wrapper_background (umspanner). Das "auto" erfüllt nur für den "langen" Content der Hauptseite seinen Sinn. Für die Unterseiten muss da 100% drin stehen (Ist der Sternenhimmel).
---------------------------------------------------------------------------

Ja, aber verdammt gut versteckt - mann, ist das ein chaotischer Layout-Aufbau, hat mich jetzt gerade auch erst mal zehn Minuten gekostet, bis ich da mit Firebug halbwegs durchgesehen habe. Wirklich, sowas geht besser und einfacher. Was du da vor allem mit fixer Positionierung treibst, treibt dem CSS-Kenner die Tränen in die Augen.

Da hast du recht. Das liegt daran, daß ich das komplette Layout schon 3 mal verändert habe. Zuletzt die Seitlichen Spule auf ein Layout als Footer umgebaut - infolge dessen ist es klar, das der Head jetzt unten ist und nichts mehr sinngemäß verwendet wird usw...

Mein Rat: Bau das ganze noch mal komplett neu auf, nicht auf irgendwelchem nicht mal halb verstandenen Copy&Paste-Scheiß.

Komplett aufbauen - Nein, ich war schon zu lange dran. Und irgendwann bekomme ich sonst mit meiner Frau Ärger...

Und wer mich kennt, weis das ich niemals Copy und Paste mache. Es ist alles auf meinem Mist gewachsen. Und zwar von A-Z.

Erst danach denke überhaupt an CSS.

CSS ist gut: Man kann nachträglich bequem am Aussehen drehen. Überlege mal, wenn ich die seitliche Spule zu Fuß im Quelltext hätte nach unten verschieben wollen... - wie lange das wohl gedauert hätte...

Jetzt ist fast alles so wie es sein soll!

Übrigens danke für deine 10 Minuten suchen, wäre nicht nötig gewesen  *anerkennungsvoll*

Grüße aus dem südlichsten Teil von Deutschland

Gary