Fan: Java Onlinecrashkurs gesucht

Hey. Ich suche ein paar Java-Tutorials.
Ich fange im Oktober an Internet-Computing zu studieren und brauche dafür Java Kenntnisse.

OOP-Verständnis habe ich soweit durch PHP.

Lg, the fan

  1. Hi!

    Hey. Ich suche ein paar Java-Tutorials.
    Ich fange im Oktober an Internet-Computing zu studieren und brauche dafür Java Kenntnisse.

    Du solltest dringend deine Medienkompetenz erhöhen, oder willst du sagen, dass du beim Suchen danach auf kein einziges gestoßen bist? Probier es mit "java insel", dann findest du das Openbook von Galileo.

    OOP-Verständnis habe ich soweit durch PHP.

    Aus dieser Aussage kann man (ich) nicht herauslesen, wie gut das ist und ob das für Java reicht.

    Lo!

  2. Hi,

    Subject: (JAVA/JSP) Java Onlinecrashkurs gesucht

    nach meiner Erfahrung braucht man keinen Kurs, um mit Java etwas crashen zu lassen, egal ob online oder nicht.

    Ich fange im Oktober an Internet-Computing zu studieren und brauche dafür Java Kenntnisse.

    Ich freue mich (ehrlich), dass Du früh mit dem Aufbau von Grundkenntnissen beginnst. Dennoch: Suche Dir jemanden, der bereits Java-Erfahrung besitzt. Installiere mit ihm zusammen auf Deinem System Eclipse, Apache und Tomcat (web-basierte Nutzung mal vorausgesetzt) sowie ein "nettes" Java-Framework und lasse Dich von ihm instruieren, wie man es konfiguriert (lies: lasse Dir helfen, hier eine funktionierende Basis zu schaffen), wie die API-Hilfe in Eclipse funktioniert, wo man was findet und wie ein lauffähiger Code aussieht. Andernfalls ist Java nicht etwa nur ein schier unüberwindbarer Berg, nein, er fällt auch noch aus dem Himmel direkt auf Dich drauf.

    OOP-Verständnis habe ich soweit durch PHP.

    PHP ist eine funktionale und reichlich konzeptfreie Sprache. Inwieweit Du ob der _Möglichkeit_, mit PHP objektorientiert zu arbeiten, tatsächlich OOP-Kenntnisse besitzt, vermag ich nicht zu beurteilen; ich rate Dir jedoch, selbst an Deinen diesbezüglichen Fähigkeiten zu zweifeln. Die Gefahr, dass Java Dich, öhm, überrascht, ist ansonsten recht hoch.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hallo Fan,

    Hey. Ich suche ein paar Java-Tutorials.

    Sehr gut fand ich http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html. Es ist allerdings auch gleichzeitig eine Einführung in die Grundlagen der Programmierung, möglicherweise ist es dir schon zu einfach. Die Beispiele und Erklärungen sind aber sehr gut nachvollziehbar (habe ich mit Programmierunerfahrenen getestet ;))

    Viel Erfolg und Spaß!

    ciao
    romy