Schöne Grüße aus Schottland!
Jean-Max
- menschelei
Bounjoun alle aus einem etwas lahmen WiFi-HotSpot,
Nessy hat mich noch nicht...
Adiou.
Seid gegrüßt!
.....da hab mal lieber immer Kleingeld dabei ;-)
Hi,
trink einen Glen Mhor für mich mit!
Cheatah :-)
Hi,
Und einen Arran für mich.
cu,
Andreas
...und für mich einen Bruichladdich (oder vielleicht auch zwei)!
Gruß, LX
Hi,
Arran ist ein bisschen weit vom Loch Ness entfernt ... aber ansonsten keine schlechte Wahl :-)
Cheatah
Hi,
Arran ist ein bisschen weit vom Loch Ness entfernt ...
Jean-Max hat nicht erwähnt, daß er am Loch Ness ist.
aber ansonsten keine schlechte Wahl :-)
Ist im Gegensatz zu vielen anderen Scotches unpeated ==> wesentlich besser als alle peated-Whisky-Sorten.
cu,
Andreas
Hi,
Jean-Max hat nicht erwähnt, daß er am Loch Ness ist.
nein, aber Indizien sprachen dafür ;-)
[Arran] Ist im Gegensatz zu vielen anderen Scotches unpeated ==> wesentlich besser als alle peated-Whisky-Sorten.
Bruichladdich Octomore. Ist er zu stark, bist Du zu schwach.
Es lebe der Rauch! *Fahne schwenk* :-)
Cheatah
[Arran] Ist im Gegensatz zu vielen anderen Scotches unpeated ==> wesentlich besser als alle peated-Whisky-Sorten.
Die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei ihrer Seelen gnädig.
Gruß, LX
Hi,
Es lebe der Rauch!
Ich bin überzeugter Nichtraucher. Auch beim Whisk(e)y.
*Fahne schwenk* :-)
Nicht in die Nähe von offenem Feuer gehen, sonst entzündet sich der Alkohol ...
cu,
Andreas
Bounjoun Cheatah,
Was für schöne Namen Ihr alle nennt! Leider war Scotch-Trinken nicht drin, denn, wenn schon, sollte es nicht bei einem bleiben ;)
Musste leider die Rückfahrt sofort antreten aufgrund eines Termins heute um 8.00 Uhr, der leider geplatzt ist. Wenn ich gewußt hätte...
Arran ist ein bisschen weit vom Loch Ness entfernt ... aber ansonsten keine schlechte Wahl :-)
Naja, als ich das Posting verfaßt hatte, hatte ich noch nicht geschaut, wo mein Zielort genau ist. Es handelt sich um Glenrothes, etwa nordöstlich von Edingburgh gelegen, wenige Miles nachdem man diesen Meeresarm überquert hat.
Achja... Auf den Scotland Borders war es sehr kalt: Der Dudelsack-Spielen hielt es mit seinem Folklore auch nicht lange und verkroch sich schnell in sein Auto... Nur den weidenden Schafen schien es nicht zu stören.
Adiou.
Hi,
Naja, als ich das Posting verfaßt hatte, hatte ich noch nicht geschaut, wo mein Zielort genau ist. Es handelt sich um Glenrothes, etwa nordöstlich von Edingburgh gelegen, wenige Miles nachdem man diesen Meeresarm überquert hat.
Achja... Auf den Scotland Borders war es sehr kalt:
Warst Du denn in Glenrothes oder in den Borders?
Glenrothes ist nördlich von Edinburgh, die Borders sind südlich davon ...
cu,
Andreas
Bounjoun MudGuard,
Um nach Glenrothes zu kommen, muss ich ja über die Borders ;) - Hätte zwar über Glasgow fahren können, wäre aber ein Umweg gewesen...
Glenrothes ist nördlich von Edinburgh,
Sagte ich doch...
die Borders sind südlich davon ...
Ja, und erst auf der Rückfahrt habe ich da angehalten (auf der Hinfahrt war es 6.00 Uhr morgens noch in der Morgendämmerung), und da war es saukalt...
Vergleich: In England sah der Sommer aus wie hier, das Gras am Straßenrand war gelb und verdörrt, in Schottland war es feucht und noch alles grün :)
Adiou.
Hi,
Um nach Glenrothes zu kommen, muss ich ja über die Borders ;)
Hängt vom Ausgangspunkt ab. Flug nach Edinburgh(Ingliston), Fahrt über Kirkliston, Queensferry, Inverkeithing und die A92 nach Glenrothes.
Vergleich: In England sah der Sommer aus wie hier, das Gras am Straßenrand war gelb und verdörrt, in Schottland war es feucht und noch alles grün :)
So war's vor 1,5 Wochen in Schottland auch schon. Ziemlich feucht.
cu,
Andreas
Bounjoun MudGuard,
Um nach Glenrothes zu kommen, muss ich ja über die Borders ;)
Hängt vom Ausgangspunkt ab. Flug nach Edinburgh(Ingliston), Fahrt über Kirkliston, Queensferry, Inverkeithing und die A92 nach Glenrothes.
Ich weiß, dass Fliegen schöner ist, aber ich bin ganz gewöhnlich mit meinem 3.5-Tonner gefahren. Von Mörfelden nach Calais, mit P&O rüber zu den Kreidefelsen von Dover, dann die London-Umgehung (Dockford-Tunnel? - egal, ist gebührenpflichtig und die geben keine Quittung = Kosten kann ich nicht geltend machen, irgendwie typisch englisch).
Dann die M11, dann die A1(M) (durch den Sherwood Forest) bis (...), dann ging's über eine Landstraße richtung Schottland, über Jetwater und Jetburgh Abbey (habe tolle Fotos davon).
Jo, diesen Sommer fliegen die Tiefs über Schottland hinweg. Richtig geregnet hat es zwar nicht, aber es war immer bewölkt mit leichten, kurzen Schauern - und in den Borders auf der Rückfahrt halt windig und kalt dazu - zumindest kam es einem kalt vor, wenn man die hiesigen »um die 30 Grad eher mehr« mittlerweile gewohnt ist ;)
Adiou.
Re!
Dann die M11, dann die A1(M) (durch den Sherwood Forest) bis (...), dann ging's über eine Landstraße richtung Schottland, über Jetwater und Jetburgh Abbey (habe tolle Fotos davon).
Lese: Jedwater and Jedburgh (Link 1) Abbey (Link 2).
Adiou.
Hi.
Jo, diesen Sommer fliegen die Tiefs über Schottland hinweg.
Kann ich eigentlich nicht so ganz bestätigen. Insgesamt ist es ein ausgesprochen unschottisch trockener Sommer, während der WM war das Wetter hier fast durchgehend gut und trocken. Seit Kurzem ist es wieder etwas wechselhafter, ja. Aber eigentlich immer noch schön :-)
Viele Grüße aus der Hauptstadt,
der Bademeister
Hi,
Kann ich eigentlich nicht so ganz bestätigen. Insgesamt ist es ein ausgesprochen unschottisch trockener Sommer, während der WM war das Wetter hier fast durchgehend gut und trocken.
Für die erste Hälfte der WM kann ich das bestätigen. Danach war's sehr wechselhaft.
z.B. Samstag, 10.7., 9:00 Uhr: 11°C, Nieselregen ...
cu,
Andreas
Für die erste Hälfte der WM kann ich das bestätigen. Danach war's sehr wechselhaft.
Wo bist/warste denn? Ich habe auch gegen Ende viele WM-Spiele im Biergarten gesehen und sogar etwas Sonnenbrand gekriegt.
:-D
Viele Grüße,
der Bademeister
Hi,
Wo bist/warste denn? Ich habe auch gegen Ende viele WM-Spiele im Biergarten gesehen und sogar etwas Sonnenbrand gekriegt.
12.06. -> Edinburgh -> Melrose -> Lanark -> Ardrossan -> Lochranza -> Kennacraig -> Port Charlotte -> Tarbert -> Inveraray -> Oban -> Tobermory -> Acharacle -> Broadford -> Ratagan -> Fort William -> Crianlarich -> Sterling -> Edinburgh -> 10.07.
Das war die letzte Etappe, vom Quartier in Edinburgh zum Flughafen
cu,
Andreas