heinzi: Srollen über überdimensionalen Inhaltsbereich

Hi zusammen,

ich habe die Tage folgende Seite gesehen: www.journey-to-zero.com/
Das Ganze wird ja scheinbar mit Flash, Masken und diversen Mausgestures gehändelt.
Kennt jemand von Euch ein Jquery-Plugin, welches dieses Funktionalitäten abdeckt??
Ist das möglich das ganze so mit JS umzusetzen?
Mit dem Plugin scrollTo von jquery gibt es bereits etwas ähnliches, allerdings deckt es nicht alle Funktionalitäten ab.

Hat jemand dazu Input? Alternativ würde mich auch durchaus ein Flash-Tutorial interessieren, welches die Funktionsweise erläutert...

Vielen Dank
heinzi

1. Hi Folks,

Hat jemand dazu Input? Alternativ würde mich auch durchaus ein Flash-Tutorial interessieren, welches die Funktionsweise erläutert...

Vielen Dank
    heinzi

Ich hab leider auch keinen Tipp für dich, mich würde es aber genauso brennend interessieren.
    Finde ich ziemlich genial die Umsetzung!

Gruß Sascha

1. Eine Minimap müsset man ja mit dem ScrollTo-Plugin umsetzen können, über die man in der "Map" navigieren kann...
      Aber für mich stellen sich da noch folgende Fragen:
      1.) die Maussensitive Navigation über der Map? Kann man das mit Jquery nachstellen?
      2.) Kann ich überhaupt ohne Scrollbalken in einem überdimensionalen map navigieren?

Hast Du dazu irgendwelche Ideen?
      Ich habe gerade noch keine Zeit das zu testen, würde nächste Woche wohl mal damit anfangen, möchte aber vorher Input sammeln und evaluieren ob eine Umsetzung überhaupt möglich ist...

danke, gruß heinzi