Beat: Formular Chef

Beitrag lesen

Hallo Leute ich bin einsteiger was CSS anbelangt und habe mich jetzt schon ein paar Tage mit CSS beschäftigt.
Jetzt habe ich versucht ein Formular zu erstellen, da ist mir aufgefallen das ich einen sogenannten Formular Chef brauche,

Chef, Ich bekomme einen Schreikrampf.

kann mir jemand sagen für was der gut ist, kann man denn nicht das ausgefüllte Formular direkt an die Emailadresse senden ?

Was trägst du im action Attribut ein?

Wenn es ein Weblink ist, dann wird erwartet, dass das Linkziel die übermittelten Formulardaten verarbeitet und eine geeignete Antwort an den Client sendet.

Wenn du eine mailto:  Adresse einträgst, wird der Inhalt des Formulars an ein lokales Mailprogramm gesendet (wenn vorhanden) und allenfalls der Emailtext mit dem Formularinhalt vorbelegt. Aber die Mail wird nicht versendet.

und noch eine Frage, es steht immer überall hier da kostenlosen Formular Chef abonieren,

Chef, Ich habe immer noch einen Schreikrampf.

Was du findest sind Angebote für einen Formmailer-Dienst.
Oder du findest angebote für Formmailer-Scripte, die du auf dem eigenen Server zu betreiben hast.

kann man den nicht selbst erstellen,

Sicher kann man es und es wurde auch schon zigmale gemacht.

wie sieht soein Formular Chef aus und wo würde das gehen, bzw. bietet sowas auch der eigene Provider an?

Welche Programmiersprache würdest du denn gerne Verwenden?

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische