taro: Schriftfarbe beim markieren ändern

Hallo

ich versuche geradde eine Internetadresse zu erstellen und bin jetzt fast fertig bin aber auf ein Problem gestoßen: ich habe als Hintergrundfarbe Schwarz und als Schriftfarbe weiß, aber wenn man dann einen Text markiren will
um z.B. den Text zu kopieren, sieht man nicht was man markiert hat.Ich möchte nun versuchen das zu ändern weiß aber nich wie ich das anstellen soll.

1. ich versuche geradde eine Internetadresse zu erstellen und bin jetzt fast fertig bin aber auf ein Problem gestoßen: ich habe als Hintergrundfarbe Schwarz und als Schriftfarbe weiß, aber wenn man dann einen Text markiren will um z.B. den Text zu kopieren, sieht man nicht was man markiert hat.

Das ist ungewöhnlich und lässt darauf schliessen, dass du eine Formatierung verwendest, die die Markierungs-Hintergrundfarbe verändert.

Ich möchte nun versuchen das zu ändern weiß aber nich wie ich das anstellen soll.

Wir können das leider auch nicht wissen, da unsere Glaskugeln im Urlaub sind.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. ich denke eher, dass es Standart ist, dass wenn man etwas markirt die Schrift weiß wird in schwarz unterlegt wird, aber da bei mir diese farben schon vorher da sind sieht man es nicht wenn wenn es dann markirt wird und eben das möchte ich verändern

1. ich denke eher, dass es Standart ist, dass wenn man etwas markirt die Schrift weiß wird in schwarz unterlegt wird, aber da bei mir diese farben schon vorher da sind sieht man es nicht wenn wenn es dann markirt wird und eben das möchte ich verändern

Könntest du einen Link posten, bei dem dieses Phänomen deutlich wird?
        Es wäre im Übrigen sehr freundlich, wenn du dich an die geltenden Rechtschreib- und Grammatikregeln hieltest - diese erleichtern das Lesen doch wesentlich.

2. Wir verstehen, was du brauchst

mfg Beat

--
  2. Ich möchte nun versuchen das zu ändern weiß aber nich wie ich das anstellen soll.

Hallo! Mir sind keine CSS-Eigenschaften bekannt, mit denen die "Markierungsfarbe" geändert wird. Ich denke aber, dass dies mit Javascript machbar sein könnte.

3. Hi,

ich versuche geradde eine Internetadresse zu erstellen und bin jetzt fast fertig bin aber auf ein Problem gestoßen: ich habe als Hintergrundfarbe Schwarz und als Schriftfarbe weiß, aber wenn man dann einen Text markiren will
    um z.B. den Text zu kopieren, sieht man nicht was man markiert hat.Ich möchte nun versuchen das zu ändern weiß aber nich wie ich das anstellen soll.

Den Selektor ::selection verwenden. Und dann hoffen, daß die Browserhersteller das bald implementieren.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Den Selektor ::selection verwenden. Und dann hoffen, daß die Browserhersteller das bald implementieren.

Die haben das aber aus dem CSS3 Entwurf gekippt.
      Manipulationen der :selection Farbe können überraschend sein, denn es wird nur die Hierarchie im DOM, aber nicht die eigentlich wichtiger Lage im z-index Layer berücksichtigt.

mfg Beat

--