Der Martin: webradio

Beitrag lesen

Hallo,

Da bin ich allerdings anders informiert: Laut Standpunkt der GEZ genügt bereits die Tatsache, dass ein PC oder ein vergleichbares Gerät vorhanden ist. Die argumentieren, dass ein DSL- oder Kabelmodem ebenso schnell installiert ist wie eine Soundkarte - zumal es Soundkarten sogar schon als externe Lösungen mit USB-Anschluss gibt.
Dann muss ab sofort auch jeder Kugelschreiber angemeldet werden. Mit nem Transitstor und ner Diode kann ich jeden Kugelschreiber in ein Radio umbauen.

du sagst das so sarkastisch, aber lass das die Gauner nicht hören/lesen: Gemäß den Bedingungen der GEZ ist auch der historische Detektorempfänger aus einem Kristall, einem Kondensator und einer Germaniumdiode schon ein Rundfunkempfangsgerät, das anmelde- und gebührenpflichtig ist.
Die würden sogar noch dem armen Tropf Gebühren abluchsen, der wegen einer Fehlfunktion seines Hörgeräts bei bestimmten Wetterlagen den Deutschlandfunk hört und davon tierisch genervt ist. Womöglich sogar noch wegen öffentlicher Aufführung, denn wer im Bus neben dem armen Kerl sitzt, könnte ja mithören.

Gut, dass das die GEZ noch nicht geschnallt hat. Dieser Verbrecherverein gehört gesprengt. Wenn eine "normale" Firma so arbeiten würde, gäbs massive Gefängnissstrafen.

Das ist ja schon seit vielen Jahren mein Standpunkt. Aber was kann man gegen diese kriminelle Vereinigung tun, solange sie gesetzlich legitimiert ist?

So long,
 Martin

--
Der Professor sitzt beim Essen in der Mensa. Ein Student setzt sich ihm unaufgefordert gegenüber.
Professor: Seit wann essen denn Schwein und Adler an demselben Tisch?
Student:   Na gut, dann flieg' ich eben zum nächsten Tisch.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(