JulianBaumueller: Website Multitaskingfähig machen?

Hallo,

auf meiner Seite biete ich schon einige Zeit jetzt schöne und gute sachen wie z.B. einen chat, ein forum, um zum Beispiel selbstgemacht HD-Wallpapers zum download für meine Besucher an.

Ich verfüge dort bereits über eine Sitemap und wollte euch nun fragen, ob es möglich wäre wenn:

• Eine Checkbox am oberen Rand des contents anbringen würde, die sagt: Seite bitte speichern,
  • Die Seite daraufhin "in einer Session speichert",
  • und diese gespeicherten Seiten dann in des Sitemap andersfarbig dargestellt werden können...

hoffe jeder hats soweit verstanden.
Meine am liebsten angewandte Sprache ist, wie ihr ja schon bemerkt habt, PHP.

Mit freundlichen Grüßen,
JulianBaumueller.

1. Hi,

Ich verfüge dort bereits über eine Sitemap und wollte euch nun fragen, ob es möglich wäre wenn:

• Eine Checkbox am oberen Rand des contents anbringen würde, die sagt: Seite bitte speichern,
    • Die Seite daraufhin "in einer Session speichert",
    • und diese gespeicherten Seiten dann in des Sitemap andersfarbig dargestellt werden können...

hoffe jeder hats soweit verstanden.

Nein, das „warum“ ist mir vollkommen unklar.

Es klingt so, als ob du das, was CSS mit der :visited-Pseudoklasse anbietet, selbst per PHP nachbasteln wolltest.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Was hat das mit Multitasking zu tun?
    Was heißt es eine Seite zu speichern?

1. Was hat das mit Multitasking zu tun?
      Was heißt es eine Seite zu speichern?

Also sprich wenn man bereits irgendwelche persönlichen einstellungen an dieser siete vorgenommen hat, diese aber verworfen werden, wenn man sie wieder verlässt.

Also dass praktisch wenn man einstellungen ändert und man 'Seite speichern' anklickt, dass die Seite mit den bereits gemachten einstellungen in Sessions gespeichert wird...

Ich denke irgendwie werd ichs schon hinkriegen so wie ich dass will ;-)

wollte mir hier nur mal paar anregungen holen..

MfG.
      JulianBaumueller.

1. Hello,

Also dass praktisch wenn man einstellungen ändert und man 'Seite speichern' anklickt, dass die Seite mit den bereits gemachten einstellungen in Sessions gespeichert wird...

Das gehört dann aber eigentlich nicht nur in die Session, sondern in die persönlichen Einstellungen des Users, die persistent gespeichert werden sollten, also z.B. in einer Datenbank.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de