Der Martin: colgroup und IE

Beitrag lesen

Hallo,

Vielleicht liegt es an den 110 Fehlern?
Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht.

ehrlich gesagt, ich könnte mir das gut vorstellen.

Kein einziger hat was mit der Tabelle zu tun, 90% sind fehlende "alt" Attribute für Bilder bzw. nicht vorhandene schließende Tags für z.B. img-s...

Eine Menge davon sind fehlende alt-Attribute, die sind erfahrungsgemäß nicht der Grund für Darstellungsfehler. Die nicht geschlossenen col-Elemente bringen den stur nach Plan arbeitenden Validator aber schon heftig ins Straucheln - so sehr, dass er im weiteren Verlauf massiv Verschachtelungsfehler meldet.
Außerdem hast du ungültige Strukturen in Listen (div als direktes Kind von ul) und verwendest IDs mehrfach. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch der eine oder andere Browser damit ein Problem hat.

Eine Idee hätte ich noch. Lass die colgroups raus und gib den ersten td die Breitenangaben mit.
Wie dein Nachfolger schon sagt, das ist wohl die unüblichere und unsauberere Variante...

Ja. Ich würde sie drinlassen, aber auf jeden Fall ordentlich schließen! Das gilt auch für ein paar img-Elemente, die nicht geschlossen sind.

Ciao,
 Martin

--
Wieso heißen die Dinger eigentlich Anrufbeantworter? Eigentlich sind es doch nur Anrufanhörer.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(