PHP-Framework oder -DE gesucht
Jörg
- programmiertechnik
Hallo!
Es ist immer das Geiche: Du hast ein Datenbankmodell im Kopf und dann muß der ganze HTML-Kram (Formulare, Listen, etc.) dazu gemacht werden. Mittlerweile habe ich das Prozedere satt.
Kennt jemand ein PHP-Framework oder eine IDE, die mir den ganzen Kram abnimmt. Ich habe soetwas mal in der MS-Welt gesehen, wie man sich mit wenigen Klicks eine mehr oder weniger kmplette Anwendung zustammen stellen kann (dort nennt man das Controls), habe aber bislang nichts vergleichbares für PHP gefunden.
Gruß, Jörg
Hallo,
Kennt jemand ein PHP-Framework oder eine IDE, die mir den ganzen Kram abnimmt. Ich habe soetwas mal in der MS-Welt gesehen, wie man sich mit wenigen Klicks eine mehr oder weniger kmplette Anwendung zustammen stellen kann (dort nennt man das Controls), habe aber bislang nichts vergleichbares für PHP gefunden.
Ich glaube, mit der [linkhttp://netbeans.org/index_de.html@title=NetBeans-IDE] in Verbindung mit dem ZEND-Framwork lässt sich recht effektiv arbeiten - ich bin selbst etwas "draussen" aus der PHP-Entwicklung, aber ein Kollege von mir schwört darauf.
Einfach "Zusammenklicken" geht da IMO nicht, aber ZEND nimmt einem vieles bei der Entwicklung ab, und NetBeans stellt Werkzeuge bereit mit denen sich recht komfortabel entwickeln lässt.
Vielleicht ists ja was für Dich.
Viele Grüße,
Jörg
Danke für den Tip! Aber sowas hab ich schon. Schau hier und Du wirst sehen, man muß wieder alles selbst machen – genau das, was mich so anödet ;-)
Danke für den Tip! Aber sowas hab ich schon. Schau hier und Du wirst sehen, man muß wieder alles selbst machen – genau das, was mich so anödet ;-)
Da musst du wohl auf was krasser abstrahierteres zurückgreifen.
Joomla?