Mahlzeit RatloserRobert,
- auf dem server existiert die selbe datei in der identischen verzeichnisstruktur (copy&paste, relative pfade) ABER auf dem Server wird das <link>-css nicht interpretiert, das <head><style>-css (sry, aber so kann man es gut beschreiben ;) hingegen schon.
Hast Du denn mal probiert, selbst Browser zu spielen und die Ressource
style_tpl/style.css
(relativ vom Dokument, um das es geht, ausgehend) bei diesem merkwürdigen Server einzeln abzurufen? Was bekommst Du als Antwort? HTTP-Statuscode bzw. eigentlich sämtliche HTTP-Header wären hier von großem Interesse.
Falls Du nicht weißt, was ich im vorherigen Absatz gesagt habe: nenne uns die vollständige URL Deines Dokuments, um das es geht und installiere Dir einen vernünftigen Browser mit der Möglichkeit, HTTP-Informationen anzeigen zu können (z.B. Firefox mit dem Add-On "Firebug" o.ä.).
=> Der Fehler liegt (ausnahmsweise) mal nicht bei mir, sondern an ieiner einstellung des servers. Da der Server kein Apache sondern ein Sybase SQLAnywhere 12 Datenbankserver mit integriertem HTTP-Server ist, kann ich nicht sagen, inwieweit dort CSS-Einbindung möglich (oder eben nicht) ist.
Die Einbindung erfolgt mitnichten auf dem Server, sondern im Browser. Dieser fordert die im HTML-Quellcode genannten Ressourcen wie Stylesheets, externe Javascript-Dateien usw. separat beim Server an. Der Server wiederum muss eigentlich einfach nur in der Lage sein, diese Dateien mit dem richtigen Content-Type auszuliefern. Und genau dort *könnte* das Problem liegen.
Das lässt sich aber aus den paar Informationen, die Du bisher geliefert hast, nicht zweifelsfrei folgern. Deswegen fragen wir nach. Und darum solltest Du diese Nachfragen ernstnehmen und nicht einfach nur immer wiederholen, "dass es nicht funktioniert".
Um dies herauszufinden habe ich die Frage hier gestellt, in der Hoffnung, dass Leute, die mehr wissen als ich, mir auf die Sprünge helfen können.
Die Hinweise, die ich jetzt noch einmal wiederholt habe, hast Du bereits mehrfach genannt bekommen. Was hat Dich bisher daran gehindert, ihnen nachzugehen?
Mangelndes Verständnis? Dann frage konkret nach und wiederhole nicht den Inhalt Deiner urprünglichen Frage (der sich - leider - auf ein mehr oder weniger schön umschriebenes "funzt net" reduzieren lässt).
MfG,
EKKi
--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|