PHP bewerten und ausbessern
Naps
- php
Hi,
da ich PHP nirgends gelernt habe sondern, wie wahrscheinlich sehr viele hier, mir mein ganzes Wissen durch learning by doing angeeignet habe, würde mich manchmal interessieren wie meine Scripte so sind.
Also jetzt zu meiner Frage: wie habt ihr das gemacht? Alles in einem Forum posten wird denk ich nicht so gut ankommen oder?
MfG
Naps
Hi Naps!
Also jetzt zu meiner Frage: wie habt ihr das gemacht?
Jeder entwickelt seinen eigenen Stil.
Wenn in großen Firmen Vorgaben gemacht werden, dann hat man sich daran zu halten.
Es gibt immer mehrere Lösungswege. Manche sind besser als andere, manche gleichwertig oder einfach anders.
Du merkst, ob deine Scripte gut sind, wenn du nach 6 Monaten Programmier- oder Projektpause nicht länger als 10 Minuten brauchst, um an einem kleinen Schräubchen zu drehen.
Ähnliches gilt für Klassen: Wenn diese gut dokumentiert sind und intuitive Schnittstellen haben, bist du auf dem richtigen Weg. Dann kannst du auch später noch davon profitieren und auf deine Klassenbibliothek einfach und schnell zurückgreifen.
Du kannst gerne ein Script posten und es bewerten lassen. Bedenke dabei aber immer, dass jeder Programmierer seine eigenen Sichtweisen und Erfahrungen mit einbringt. Manche sind richtig hilfreich, manche für dich vielleicht zu abgehoben.
MfG H☼psel
Du kannst gerne ein Script posten und es bewerten lassen. Bedenke dabei aber immer, dass jeder Programmierer seine eigenen Sichtweisen und Erfahrungen mit einbringt. Manche sind richtig hilfreich, manche für dich vielleicht zu abgehoben.
Ja wird denk ich genau so sein wie beim HTML.
Ok, werd dann mal hier ein, zwei Scripte posten.
MfG
Naps