ich überlege grade, wie man am sinnvollsten (aus SEO-Sicht) zwischen verschiedenen Pfadangaben unterscheidet. Die technische Umsetzung spielt da kaum eine Rolle.
www.example.org/de/
OK einfache Logik
de.example.org
OK aber Logik kompliziert
oder www.example.org, wobei der Content in der jeweiligen Sprache ausgeliefert wird (ohne Unterscheidung in der URL)
vergessen hast du
example.org/pagename-de
example.org/?lang=de
und die tatsache, dass für diesen Parameter GET vortrefflich wäre,
bei POST Formularen aber der Paraemeter also gerne im action-Attribut vorzifinden wäre.
Böse! Das solltest du dir nur für nicht öffentliche Bereiche wie Admin-Backends leisten.
Die Hauptzielgruppe liegt in Deutschland - sollte ich da bei anderen Sprachen per Canonical Link auf das deutschsprachige Angebot verweisen? Oder gibt es da kein Problem wegen duplicated Content?
Es gibt nur ein Cross-Domain-Problem, wo canonical eine partielle Lösung darstellt.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische