Dynamische iframe Höhe in Firefox
ccebrail
- javascript
Hallo,
ich habe ein Problem. Habe den ganzen Tag gegoogled und probiert aber es funktioniert einfach nicht. Das Problem hört sich ganz banal an, aber es ist leider nicht so.
Ich habe ein iframe:
Code:
<iframe src="xxx " frameborder="0" scrolling="no" id="childframe" style="width:100%"></iframe>
Und auf der Seite folgenden Code:
Code:
alert(document.getElementById('childframe').contentWindow.document.body.scrollHeight);
alert(document.getElementById('childframe').contentDocument.getElementsByTagName("body").item(0).offsetHeight);
Auf der xxx Seite habe ich Bilder, Texte, etc. das volle Programm.
Ich bekomme die Höhe der Seite nicht zurück, warum?
Dann habe ich noch folgendes ausprobiert:
Wenn ich auf die xxx Seite folgenden Code einbaue:
Code:
alert(document.body.scrollHeight);
alert(document.getElementsByTagName("body").item(0).offsetHeight);
Und die Seite über mein Iframe aufrufe erhalte ich auch nicht den richtigen Wert. Nur wenn ich die xxx Seite alleine aufrufe bekomme ich die richtigen Werte.
Verwende folgenden doctype:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Und ich habe auch schon im css überall height: 100%;
Im IE Funktioniert es. Aber nicht in Firefox.
Ich finde, es ist ein seltsames Problem. Kann mir da jemand helfen?
Danke euch.
Hallo ccebrail,
vielleicht solltest du im Falle ordentlicher Browser lieber document.documentElement.offsetHeight ausmessen. Ich verwende für solche Zwecke eigentlich immer JavaScript-Bibliotheken wie jQuery oder Prototype und mache mir darüber, welcher Browser bei welchem DOCTYPE nun welche Höhen-Eigenschaft an welchem Element (HTML oder BODY) abgefragt haben will, keinen Kopf mehr.
Gruß Gernot