Java-Applet einbinden: ALT-Attribut überhaupt sinnvoll?
Herbert
- html
Hallo,
ich habe per <object> ein Applet eingebunden und auch ein ALT-Attribut mit Alternativtext hinzugefügt.
Entgegen einem Alternativtext zwischen Start- und End-Tag von <object>, ist der Text des ALT-Attributes aber noch nie angezeigt worden (mein Browser: Firefox).
Macht das ALT-Attribut vielleicht gar keinen Sinn mehr und wenn doch - wofür ist es gut?
Gruß Herbert
Hi,
ich habe per <object> ein Applet eingebunden und auch ein ALT-Attribut mit Alternativtext hinzugefügt.
Das Element OBJECT hat in HTML gar kein alt-Attribut.
Entgegen einem Alternativtext zwischen Start- und End-Tag von <object>,
*Diese* Stelle ist dazu gedacht, alternative Inhalte anzubieten, falls der Browser das Objekt nicht darstellen kann.
ist der Text des ALT-Attributes aber noch nie angezeigt worden (mein Browser: Firefox).
Siehe oben.
MfG ChrisB
Danke!
Ich habe gerade auch versucht, eine kleine Flash-Anwendung (mit Alternativtext) per <object> einzubinden.
Im Firefox bekomme ich den Alternativtext zwischen Anfangs- und End-Tag von <object> aber nur korrekt (an der richtigen Stelle) angezeigt, wenn ich die standardkonforme Version nehme. Bei der Version mit <embed> wird der Alternativtext IMMER (und unter der Flash-Anwendung) im Firefox angezeigt.
Diese Version habe ich auch nur gewählt, weil in SELFHTML steht, dass die standardkonforme Version kein Streaming unterstützt. Sollte man trotzdem besser die standardkonforme Version verwenden?