Probleme mit mail()
xxxMaster
- php
Hallo!
Für ein Tippspiel muss ich an alle Interressenten Mails verschicken!
Leider landen diese immer im Spamordner...
Ich hab rausgefunden das da was mit Headern zu machen ist
Daher würde ich gerne wissen, wie man den Spam-Dingsbums irgendwie ändert,
das die Mails nicht immer bei Spam landen
mfg euer xxxMaster!
Hi!
Daher würde ich gerne wissen, wie man den Spam-Dingsbums irgendwie ändert, das die Mails nicht immer bei Spam landen
Wenn du das herausgefunden hast, könntest du viel Geld einnehmen, wenn du das Wissen an die Spam-Industrie verkaufst.
Es gibt kein allgemeingültiges Verfahren, Spam zu erkennen. Und es gibt kein allgemeingültiges Verfahren, nicht als Spam erkannt zu werden.
Finde zunächst heraus, was im konkreten Fall zum Einsortieren als Spam führt, wozu du vermutlich den Betreiber des empfangeneden Systems fragen musst, denn nur der weiß, was er als Spam klassifiziert und was nicht. Allgemein kann man dir nur die Empfehlung geben, syntaktisch korrekte Mails zu verfassen und einen ordentlich konfigurierten Mailserver zu verwenden. Alles andere liegt letztlich nicht mehr in deiner Hand.
Lo!
Hello,
es liegt an der Konfoguration des empfangeden Mailservers, welche Mails er überhaupt annehmen will. Mails ohne auflösbare Domain als Absender werden heute meistens abgelehnt.
Und dann liegt es am Mailverteilsystem des Empfänger-Servers, wwelchem Konto dieses die Mails zuordnet.
Und schlussendlich hat noch der Client, mit dem die Mails aus den Postfächern geholt werden, seine eigenen Regeln, wie er die abgeolten Mails klassifiziert und einsortiert.
Du hast eigentlich nur auf den ersten Punkt Einfluss. Du kannst Die einen Mailserver suchen, dessen Absenderdomain auch zu seiner IP passt, sodass diese bei Rückwärtsauflösung auch übereinstimmen.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg