Ist 777 jetzt ein Sicherheitsrisiko? Will damit eigentlich nur meine google sitemaps erstellen.
Mal abgesehen davon, dass Sitemaps eh fürn Arsch sind, weil der Googlebot die Arbeit nach wie vor einwandfrei selbst macht: Ein Risiko ist das nur insofern, als dass jeder andere Kunde, dessen Kram auf dem Server gehostet wird, jetzt in deiner Datei rumschreiben kann.
Jeder kann rumschreiben? Aber hoffentlich erst wenn er den FTP-Zugang rausgefunden hat oder?
Ansonsten mit den Rechten für alle habe ich schon verstanden. Dann ist doch aber die Frage wieso der Server nicht einer entsprechenden Gruppe zugeordnet ist die die Rechte hat oder? So wie es jetzt ist hat der Server der ja wie ein Hausherr ist ja nur die Rechte die jeder x-beliebige von der Straße auch hat. Das macht doch keinen Sinn oder? Schließlicht macht der Server die Webseite ja aus...
Mit Sitemaps habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Besonders wenn es darum geht alle Seiten einer Webseite zu indizieren und auch möglichst schnell scheint das mit den Sitemaps gut zu klappen. Besonders wenn man die jeden Tag einmal per Ping an die großen Sumas schickt.