javascript-anfänger: Preisberechnung in einem Formular

Beitrag lesen

Hallo!

Also ich hab hier ein ziemlich derbes Problem und da ich noch ziemlicher Anfänger bin in Sachen Javascript haben auch stundenlanges Grübeln und Google Gesuche mich absolut nicht weitergebracht.

Es geht um ein Formular für ein Reisebüro!
Vielleicht erstmal eine kurze Beschreibung der relevanten Sachen:

1.Ich habe ein Eingabefeld für die Anzahl der Personen welche von 1-100 gehen kann.
2.Ich habe ein "DropDown" Auswahlfeld wo man die Dauer der Reise angeben kann ( 1-40 Tage )
3.Ich habe noch ein "Dropdown" Auswahlfeld wo man sein Reiseziel auswählt.Hier gibt es 8 verschiedene Möglichkeiten, z.b. Berlin, Paris etc.

Bisher ändert sich anhand der Auswahl der Reiseziele entsprechend ein Bild und ein Beschreibungstext darunter..(das habe ich mit Feldern, einer entsprechenden Funktion, und dem onchange Befehl realisiert)

Nun benötige ich eben eine Preisberechnung welche auch direkt als einfacher Text auf der Seite angezeigt werden soll und sich außerdem sofort (also onchange, onkeyup etc) bei Änderung von einem der 3 oben genannten Punkte anpassen soll.

Ich hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich, wie gesagt ich bin einfach total überfordert und hab bisher eigentlich noch garnichts(zwar schon viel rumprobiert aber immer wieder alles verworfen).