Background Transparent, Test darauf mit normaler stärke
Styler
- css
2 suit0 Gunnar Bittersmann1 Længlich
0 Styler
Ganz kurz: Text befindet sich in "DIV"-Box, "DIV"-Box hintergrund ist transparent (opacity), aber der Text soll NICHT transparent sein, sondern normal, ohne die alternative mit durchsichtigem PNG-Bild anwenden zu müssen.
Ganz kurz: Text befindet sich in "DIV"-Box, "DIV"-Box hintergrund ist transparent (opacity), aber der Text soll NICHT transparent sein, sondern normal, ohne die alternative mit durchsichtigem PNG-Bild anwenden zu müssen.
Ganz kurz: rgba()
Ganz kurz: rgba()
Ja, funktioniert bei Safari auf jeden fall. Kuck morgen bei anderen Browsern.``
Hier: http://css-tricks.com/rgba-browser-support/
@@Styler:
nuqneH
Ganz kurz: Text befindet sich in "DIV"-Box, "DIV"-Box hintergrund ist transparent (opacity)
'opacity' gilt fürs ganze Element, nicht nur für dessen Hintergrund.
aber der Text soll NICHT transparent sein, sondern normal, ohne die alternative mit durchsichtigem PNG-Bild anwenden zu müssen.
Farbangabe mit rgba(). [CSS3-COLOR §4.2.2] Für Browser, die rgba() noch nicht unterstützen (IE), die Alternative mit durchsichtigem PNG-Bild. [icke]
Qapla'
Padiull!
Für Browser, die rgba() noch nicht unterstützen (IE), die Alternative mit durchsichtigem PNG-Bild. [icke]
Oder einen Filter:
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient(GradientType=0, StartColorStr='#88ffff00', EndColorStr='#88ffff00'); /* für IE 6 und 7 */
Die ersten beiden Hex-Ziffern sind der Alphakanal. Für IE 8 analog -ms-filter notieren.
Viele Grüße vom Længlich
@@Længlich:
nuqneH
Oder einen Filter:
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient(GradientType=0, StartColorStr='#88ffff00', EndColorStr='#88ffff00'); /* für IE 6 und 7 */
Die ersten beiden Hex-Ziffern sind der Alphakanal.
Ahh…
Für IE 8 analog -ms-filter notieren.
Hm, irgendwo hatte ich IIRC auch mal gelesen, dass IE 8 'filter' (ohne'-ms'-) nicht mehr unterstützt. Meiner tut’s dennoch.
Qapla'
Hi,
Hm, irgendwo hatte ich IIRC auch mal gelesen, dass IE 8 'filter' (ohne'-ms'-) nicht mehr unterstützt. Meiner tut’s dennoch.
Quirks Mode ...?
MfG ChrisB
Hi,
Quirks Mode ...?
Bzw. wohl eher einer der älteren Render-Modi, nicht IE8-Modus.
MfG ChrisB
@@ChrisB:
nuqneH
Quirks Mode ...?
Nein.
Bzw. wohl eher einer der älteren Render-Modi, nicht IE8-Modus.
Nein, auch im IE-8-Modus.
Qapla'
http://css-tricks.com/rgba-browser-support/