Hallo,
habe mir Ubuntu gesaugt und auf einem USB-Stick gelegt.
"gesaugt"??
Ubuntu startet aber nach einigen Sekunden auf dem Desktop schaltet sich meine Maus ab und der Rechner stürzt ab (regiert auf nichts mehr).
Habe die Maus "DeathAdder" von Razer... sobald ich oben in die "Taskleiste" klicke geht die Maus aus (selbst der Laser-Sensor) und der Rechner steht.
Hat wer eine Idee?
Ursache und Wirkung eindeutig zuordnen.
Schließe probehalber eine stinknormale 08/15-Maus oder gar keine an. Läuft das System dann stabil? Falls ja, scheint die besagte Maus tatsächlich das Problem zu sein. Was ist daran so speziell? Ist die so exotisch, dass sie unter Windows einen besonderen Treiber braucht (ca. 99% der Mäuse brauchen das nicht)? Wenn ja, warum sollte sie dann unter Linux "out of the box" funktionieren? Dann wirst du wohl für Linux auch einen gesonderten Treiber dafür brauchen.
Stürzt dein System aber mit einer Feld- Wald- und Wiesenmaus oder ohne Maus immer noch ab, wird das eigentliche Problem wohl woanders liegen. Dann kann es sehr aufwendig sein, das zu lokalisieren und zu eliminieren ...
Ciao,
Martin
Drei Sachen vergesse ich immer wieder: Telefonnummern, Geburtstage und ... äääh ...
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(