Hey Martin,
"gesaugt"??
ja also gezogen.. ähm gedownloadet... oder doch downgeloadet?
Stimmt, unter Windows benötige ich eine spezielle Software/Treiber damit meine Maus angesteuert werden kann (die ganzen Funktionen wie DPI -umschaltung und Leuchteffekte).
Ubuntu startet aber nach einigen Sekunden auf dem Desktop schaltet sich meine Maus ab und der Rechner stürzt ab (regiert auf nichts mehr).
Habe die Maus "DeathAdder" von Razer... sobald ich oben in die "Taskleiste" klicke geht die Maus aus (selbst der Laser-Sensor) und der Rechner steht.
Hat wer eine Idee?
»»Ist die so exotisch, dass sie unter Windows einen besonderen Treiber braucht (ca. 99% der Mäuse brauchen das nicht)? Wenn ja, warum sollte sie dann unter Linux "out of the box" funktionieren? Dann wirst du wohl für Linux auch einen gesonderten Treiber dafür brauchen.
Okay du hast Recht... aber Knoppix erkennt die Maus daher dachte ich müsste Ubuntu in der neusten Version die auch tun.. ich weiß ein sehr naives Denken :)
Eine Frage noch, du meintest du findest Knoppix nicht so dolle... warum nicht? Wie begründest du das? Ich als Laie kann es nicht beurteilen und bin froh wenn du es mir schildern könntest :)
Ty!