Hallo Martin,
heruntergeladen? ;-)
hört sich besser an.. stimmt :)
Das ist gut - denn Knoppix basiert auf Debian, Ubuntu auch. Es gibt also funktionierende Treiber für Linux. Dann hast du also einen der selteneren Fälle, wo doch die Sucherei losgeht, du eventuell in diversen Foren suchen musst (das Ubuntu-Forum könnte ein guter Anfang sein) - oder direkt beim Hersteller von diesem Monsterteil anfragen. Auf meine beiläufige Frage bist du gar nicht eingegangen: Läuft dein System denn ohne diese Spezialmaus?
Okay, das hört sich doch wirklich super an!
Ja, ohne Maus läuft es wunderbar.
Das habe ich nicht gesagt, das hast du wohl aus meiner Aussage
fehlinterpretiert.
Stimmt, mein Fehler. Also sollte man -wenn man vor hat sich voll auf Linux ein zuschießen- von Knoppix die Finger lassen weil es für den Live-Betrieb gedacht und die Struktur evtl. auch ganz anders funktioniert und man beim Lernen so auf Probleme/Missverständnisse stoßen kann?
Jetzt wo du es sagst, ich habe gestern mal nachgeschaut wie ausgelastet mein Arbeitsspeicher ist: über 1000 MB von 2048 MB sind voll.
Das habe nicht mal in Windows (369 MB im "Leerlauf").
Ich überlege mir gerade ob ich meine Daten von Partition E: (habe C: und E:) -die eigentlich für´s Backup gedacht ist- nicht auf meinen USB-Stick lege und dann dort Ubuntu installiere. Kenne mich mit dieser "Partioniererei" nicht aus... oder kann ich E: nochmals für Ubuntu "Splitten"? Begreife das mit diesen Sekundären und Primären Partitionen nicht :(
Danke dir :)