Nati: Abstand zwischen 2 Tabellen

Guten Tag,

ich habe 2 Tabellen übereinander angebracht. Diese Tabellen sollen nicht direkt aneinander stoßen, daher habe ich ein <br> dazwischen eingefügt. Der Abstand ist nun jedoch zu groß. Läßt sich der Abstand mit css verringern?

1. Hi!

Läßt sich der Abstand mit css verringern?

Du solltest dir CSS grundlegend anschauen, dann wirst du auch wissen, dass (Außen-)Abstände zu den Grundfunktionen von CSS gehören und man keine zusätzlichen HTML-Elemente dazu benötigt.

Lo!

1. Hallo,

Du solltest dir CSS grundlegend anschauen, dann wirst du auch wissen, dass (Außen-)Abstände zu den Grundfunktionen von CSS gehören und man keine zusätzlichen HTML-Elemente dazu benötigt.

Anmerken kann man da eigentlich nur noch, dass Gecko bis heute nicht bekannt ist, dass auch Außenabstände von Tabellen zusammenfallen können. Dort könnte der Abstand zwischen zwei Tabellen also auch größer als erwartet ausfallen.

1. Om nah hoo pez nyeetz, TomD!

Anmerken kann man da eigentlich nur noch, dass Gecko bis heute nicht bekannt ist, dass auch Außenabstände von Tabellen zusammenfallen können. Dort könnte der Abstand zwischen zwei Tabellen also auch größer als erwartet ausfallen.

Bau es ein!

Matthias

--
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. Hallo,

Bau es ein!

Mir ist das ja egal, da kann man herumarbeiten, wenn man das Problem kennt.

Außerdem gibts wichtigere Bugs in nicht-offenen Browsern wie etwa Opera/IE, die mal behoben werden sollten.

Gruß

1. wichtigere Bugs in nicht-offenen Browsern wie etwa Opera

Du unheiliger! Opera hat CSS erfunden - naja, zumindest von Håkon Wium Lie :p

Aber ja, du hast recht :)

1. Du unheiliger! Opera hat CSS erfunden - naja, zumindest von Håkon Wium Lie :p

Vielleicht beginnt Lies E-Mail Adresse mit "howcome", weil er sich fragt, warum Opera seine Erfindung nicht richtig nachgebaut hat. Alles Fragen, die die Menschheit bewegen. ;)

2. @@suit:

nuqneH

Du unheiliger! Opera hat CSS erfunden - naja, zumindest von Håkon Wium Lie :p

Wie immer auch du die Grammatik verbiegst, die Chronologie lass bitte, wie sie ist:

[CSS1] wurde im Dezember 1996 zur REC. “In April 1999 [Håkon Wium Lie] joined Opera Software […]”

Qapla'

--
              Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
              (Mark Twain)
              1. [CSS1] wurde im Dezember 1996 zur REC. “In April 1999 [Håkon Wium Lie] joined Opera Software […]”

Das ist mir klar, aber ich hoffte es würde keiner gemerkt haben :p

1. @@suit:

nuqneH

Das ist mir klar, aber ich hoffte es würde keiner gemerkt haben :p

Du solltest die Forumsgemeinde besser kennen. ;-)

Qapla'

--
                  Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                  (Mark Twain)