jQuery
Bongogo
- javascript
Hallo zusammen,
es geht darum, dass mein Dialog immer schließt, sobald ich es öffne...
Es liegt am Clickevent, was ich ja an meine input submits binden will. Ohne die Zeilen in der open-Funktion schließt sich der Dialog nämlich nicht, aber was mach ich falsch an der Deklaration? Ich nutze ja die open-Funktion quasi als init().
Aso nebenbei, ich will nicht die buttons von jQuery nutzen, falls das jemand vorschlägt.
Letztendlich benötige ich einen Eventhandler für meine input submits, der ausgeführt wird, nachdem der Dialog geöffnet wird.
$dialog.dialog({
autoOpen: true,
height: 350,
width: 450,
modal: true,
closeOnEscape: true,
submit: function(action) {
console.warn('action: '+action);
switch (action) {
case 'EditMenu':
// do something
case 'Close':
$(this).dialog('close');
default:
console.warn('No action set!');
}
},
open: function(event, ui) {
console.warn('jup: '+event.toSource());
var actionElements = $('#dialog-form input.action');
actionElements.each(function(index, actionEl) {
var actionName = actionEl.name.substring(7);
actionEl.click(function() {
console.warn('hier: '+actionName);
this.submit(action);
});
});
},
close: function() {
//allFields.val('').removeClass('ui-state-error');
$(this).remove();
}
});
Ich danke schon mal für die Hilfe!
Wenn Du ein lauffähiges Beispiel für uns verlinkt hättest, hätten wir uns Dein Problem angesehen. so können wir nur vermuten, dass Du vergessen hast, breaks in dem switch-case-Statement unterzubringen.
Gruß, LX
Hallo LX und Danke, ok die breaks waren schlichtweg Vergesslichkeit und habe ich nachgetragen, daran liegts auch nicht (wie zu vermuten).
ich hab mal auf die schnelle auf nem develop das beispiel für kurze zeit eingespielt: http://phil.hwmails.de/amot/gastro/forum
bitte auf "Neues Thema anlegen" klicken, um den Dialog zu öffnen
(alles rundherum hat nichts mit einem "Forum" zu tun, deswegen bitte ignorieren)
Wenn Du ein lauffähiges Beispiel für uns verlinkt hättest, hätten wir uns Dein Problem angesehen. so können wir nur vermuten, dass Du vergessen hast, breaks in dem switch-case-Statement unterzubringen.
Gruß, LX
Ich bekomme nur die Meldung "SecurityID doesn't match, possible CSRF attack.".
Gruß, LX
Gruß, LX
schau noch mal (http://phil.hwmails.de/amot/gastro/forum/), nur der Link "Neues Thema anlegen" ist gefragt und hier öffnet sich auch der Dialog, wenn es nicht geht, liegts wohl am zugriff, trotzdem danke
Hallo,
ich auch - und zwar browserunabhängig, und sowohl mit als auch ohne Javascript.
Scheint also eine serverseitige Prüfung zu sein, die hier irgendwas falsch oder zu scharf prüft.
schau noch mal (http://phil.hwmails.de/amot/gastro/forum/), nur der Link "Neues Thema anlegen" ist gefragt und hier öffnet sich auch der Dialog
Nein.
So long,
Martin
Hallo,
ich auch - und zwar browserunabhängig, und sowohl mit als auch ohne Javascript.
Scheint also eine serverseitige Prüfung zu sein, die hier irgendwas falsch oder zu scharf prüft.schau noch mal (http://phil.hwmails.de/amot/gastro/forum/), nur der Link "Neues Thema anlegen" ist gefragt und hier öffnet sich auch der Dialog
Nein.
So long,
Martin
danke für eure mühen, war ein dummer fehler meinerseits, da ich statt actionName eine nicht definierte variable action beim aufruf von this.submit(action); verwendet habe... hatte mich auch schon gewundert, warum ein return false; nichts gebracht hat.
manchmal sieht man den wald vor lauter bier nicht. mal wieder ne std. sinnlos verdeudet hehe
Gruß
Nebenbei könnte es möglicherweise Urheber- bzw. Markenschutzrechtliche Probleme mit dem Logo geben, das bis auf die Farbe dem BMW-Logo entspricht - zumal der Anbieter offenbar in der gleichen Branche tätig ist.
Gruß, LX
Hi!
Nebenbei könnte es möglicherweise Urheber- bzw. Markenschutzrechtliche Probleme mit dem Logo geben, das bis auf die Farbe dem BMW-Logo entspricht - zumal der Anbieter offenbar in der gleichen Branche tätig ist.
Und 'speziell für' deren Produkte Leistungen anbietet - vielleicht hat das Unternehmen das ja bereits geklärt, wer weiß?
off:PP
Hi!
manchmal sieht man den wald vor lauter bier nicht.
Viellleicht nimmst Du beim nächsten Ausflug in den Javascript-Dschungel lieber Apfelsaft als Wegzehrung mit;-)
off:PP
P.S: zuviel Kaffee hilft auch nix!
Hallo,
manchmal sieht man den wald vor lauter bier nicht.
Viellleicht nimmst Du beim nächsten Ausflug in den Javascript-Dschungel lieber Apfelsaft als Wegzehrung mit;-)
nicht gut im Dschungel ... gibt Dünnpfiff!
P.S: zuviel Kaffee hilft auch nix!
Nee. Kaffee nur in geringer Dosierung (1..2 Tassen); ab einer gewissen Dosis schlägt nämlich die anregende Wirkung des Koffeins ins Gegenteil um. Außerdem hängt die Wirkung auch noch von der momentanen Verfassung ab: Wenn ich sowieso schon müde bin, und *dann* einen Kaffee trinke, schlafe ich umso schneller ein.
Okay, vielleicht muss ich dann nach einer Stunde mal dringend, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Ciao,
Martin