Hallo,
nachdem ich nun meinen Anfang mit Ubuntu, Kbuntu und Xubuntu in die Linux-Welt gewagt habe -was leider scheiterte weil diese Distributionen bei mir nicht laufen- habe ich mich für Debian entschieden (auch wegen der guten Doku wie Handbuch usw.).
Ich habe nun Debian in der neusten Version auf meinem Rechner laufen (64bit) und bin vollauf begeistert.
Ich habe mir mal die Systemauslastung angeschaut und es wird angegeben das Debian gerade 140MB Arbeitsspeicher in anspruch nimmt.
140MB von 2GB... kann das richtig sein?
Ich meine Windows XP nimmt schon (ohne das irgendwas läuft) schon fast 400MB ein, kann das sein das Debian eine falsche angabe macht oder ist das wirklich so Sparsam?
Jetzt mit Browser sind es gerade mal 220MB, bei Windows && Firefox liege ich da schon bei ca. 600MB.
Hat das seine richtigkeit oder ist Debian "kaputt" weil das kann doch nicht angehen..!?
Meine Herren, wenn das wirklich so sein sollte könnte ich ja -viel später wenn ich richtig Fit bin- sogar Photoshop in Debian laufen lassen und damit Arbeiten (über diesen Emulator oder wie man das nennt) und es würde evtl. sogar besser laufen wie auf Windows :)
Danke für eure Antworten!