Auge: Debian kaputt?

Beitrag lesen

Hallo

Meine Herren, wenn das wirklich so sein sollte könnte ich ja -viel später wenn ich richtig Fit bin- sogar Photoshop in Debian laufen lassen und damit Arbeiten (über diesen Emulator oder wie man das nennt) und es würde evtl. sogar besser laufen wie auf Windows :)

Gut möglich. Ich habe auch schon erlebt, dass Windows-Programme unter WINE besser (sprich: stabiler und performanter) laufen als unter einem echten Windows.

Wine vermittelt ja nur zwischen den UNIX- und Windows-Befehlen. Mehr Performance als auf dem Originalsystem (hier Windows) wird wohl ein Traum bleiben. Schließlich ist da noch eine zusätzliche Schicht drin. Paint Shop Pro 7 läuft z.B. unter Wine sehr viel behäbiger und instabiler als in einer virtuellen Maschine (Virtual Box) mit Win2000 auf dem gleichen Rechner.

Übrigens: PS5 habe ich schon mal bei jemandem unter Wine laufen sehen. Grundsätzlich geht das also, zumindest mit dieser alten Version.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3