Bounjoun Gary,
Aua! Ich hoffe dir ist nicht allzuviel passiert - die Karre sieht nämlich echt übel aus!
Hautabschlürfung am rechten Arm vom Fahrer-Airbag, sonst nichts. Die Kiste ist nie gecrasht worden (kein ADAC- noch sonstiger Crash-Test wurde durchgeführt), deswegen musste ich das ja machen, um zu zeigen, dass der Kleine sicher ist!
Spaß beiseite, Schuld ist sicher zu hohe Geschwindigkeit. Doch IMHO hat eine Pfütze, die sich aufgrund eines verstopften Gulli bildet und mehr als 2 Drittel der Fahrbahn bedeckt, auf einer Bundesautobahn nichts zu suchen. Fünf Minuten vor mir hatten 2 jungen Leuten den gleichen Unfall wg. dieser Pfütze.
Drei oder vier Tage später war ich wieder auf der A9 unterwegs, und es gab wieder frische Unfallspuren. Ich habe mich mit der Polizei telefonisch ziemlich gefetzt deswegen, doch beharrten sie darauf: »nicht angepaßte Geschwindigkeit«...
Dein neuer Zweisitzer ist aber eher ein Dreisitzer?
Nein der Zweisitzer ist ein Zweisitzer!
Der Sprinter von "Zermedes"
ist baugleich mit dem WV LT. Oder eher anders herum: Wagenvolks und Zermedes nutzen die selbe Karrosse, jeder baut allerdings seinen eigenen Kram (Motor, Innenraum, Leuchten) drin. Ist üblich in der Autobranche... hat aber hier der Vorteil, dass ich bestimmte Teile bei Zermedes kaufen kann, wo sie - man glaubt es kaum - oft billiger sind ;)
Und es gibt auch Zermedes-Sprinter als Zweisitzer, die Zweier-Beifahrerbank ist so viel ich weiß eine Option.
Ich weiß das, weil ich früher für verschiedene Transportfirmen unterwegs war (England,Frankreich,Italien,Schweiz,Finland, Schweden,Norwegen...und so gedöhnse...)
Oh, auch selbstständig als Kurier, Kleintransporte-Unternehmen?
Never...ever...überschreiting...the... Drivingtime!!!
Bis auf wenige Ausnahmen klappt das bisher ganz gut ;)
->Erstens: Disponent verprügeln!
->Zweitens: Dem Auftraggeber klar machen, das es dir nichts nützt,wenn er deine Strafzettel bezahlt, da dein Punktekonto trozdem wächst!
->Wissen, daß der Führerschein teurer ist als früher, du dann eventuell sonderberechtigungen verlierst (bis 7,5 t und so), und dein Leben mehr wert ist, als mit Geld bezahlbar!
Naja, ich will auch Sprit sparen (schließlich sind das meine Kosten) und von daher fahre ich mit Ladung selten schneller als 110. Leer gönne ich mir auf freien, geraden Strecken gerne mal eine kleine Spitze (der bringt problemlos seine 160 - aber das halte ich bei so einem Fahrzeug für unverantwortlich und bin sogar für eine Begrenzung auf 130 seitens der Hersteller).
Adiou.