Hi,
lohnt es sich überhaupt einen Server zu Hause mit einer 2 Mbps Leitung aufzusetzen? Bei Vodafone würde solch eine Leitung etwa 100 Euro kosten.
kommt drauf an, was du wirklich vorhast. Muss ja wohl irgendwas sein, das mit herkömmlichem Hosting nicht zu machen ist. Bei *den* Kosten für die Netzanbindung fällt dann auch der Energieverbrauch des Rechners nicht mehr ins Gewicht.
Ein Server bei Strato und Co. ca. 60 Euro im Monat.
Und ich bin der Meinung, das müsste auch noch preiswerter gehen (ich meine nicht billiger).
Auf einem Bild ist ein PC mit 171.x IP an einen Telefon gestöpselt. Das Telefon hat jedoch eine 10.x IP
Wie geht es, dass man dann hier zwei IP's haben kann, wenn vom Telefon dann nur ein Kabel zum Switch geht?
Eine IP-Adresse gilt nie für ein Gerät, sondern immer für ein Interface. Hat also ein Computer mehrere Netzwerkschnittstellen (LAN, WLAN, UMTS), dann hat auch jede dieser Schnittstellen ihre eigene IP-Adresse.
Darüber hinaus ist es sogar möglich, einem Interface mehrere IP-Adressen zu geben. Das kann man beispielsweise tun, wenn man eine virtuelle Maschine so aufsetzen will, dass sie im Netz mit einer separaten Adresse auftaucht, physikalisch aber die Netzwerkkarte des Hostsystems mitbenutzt.
Ciao,
Martin
Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
um die Frage beantworten zu können.
(Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(