Cyx23: Internet-Zugriff vom "plugin container for firefox"

Hallo,

beim neuesten Firefox meldet die Fritz-Software öfters einen Internetzugriff vom "plugin container for firefox".

Die plugin-container.exe soll wohl bei Bedarf für jeden Tab neu aufgerufen werden, damit nur der jeweilige Tab abstürzen kann.

Allerdings, wenn ich es richtig beobachtet habe, scheint der Browser auch dann die betr. Inhalte zu zeigen, wenn der Zugriff des plugin containers unterbunden wird. Werden die Inhalte irgendwie nachträglich in den Container verschoben, oder notfalls ohne Container angezeigt?

Grüsse

Cyx23

1. Allerdings, wenn ich es richtig beobachtet habe, scheint der Browser auch dann die betr. Inhalte zu zeigen, wenn der Zugriff des plugin containers unterbunden wird.

Kann ich bestätigen.

Werden die Inhalte irgendwie nachträglich in den Container verschoben, oder notfalls ohne Container angezeigt?

Das Plugin wird auf jeden Fall im Container angezeigt, denn wenn ich den Prozess beende, dann crasht auch das Plugin.
    Wie es Firefox nun schafft, dass dieser Prozess indirekt Internetzugang bekommt, obwohl dies plugin-container.exe per Firewall verboten wurde, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Mathias

1. Hallo,

Wie es Firefox nun schafft, dass dieser Prozess indirekt Internetzugang bekommt, obwohl dies plugin-container.exe per Firewall verboten wurde, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich weis nicht, welche Plugins ihr nun testet und bei mir selbst gibt es keine Warnmeldungen. Aber kann es nicht sein, dass Firefox den Container selbst mit Inhalt füllt, sprich das Plugin wird geladen, hat aber selbst keinen Internet-Zugriff, z.B. um Inhalte selbstständig nachzuladen.

Nur eine Idee..

Gruß

1. Hallo,

Aber kann es nicht sein, dass Firefox den Container selbst mit Inhalt füllt, sprich das Plugin wird geladen, hat aber selbst keinen Internet-Zugriff, z.B. um Inhalte selbstständig nachzuladen.

dann könnte ich mir aber vorstellen, dass das Plugin durch das geladene Medium doch mal gelegentlich einen Internet-Zugriff versucht. Und bei entspr. Einstellung dann an der Firewall auffällt, im Gegensatz zum ersten Laden beim Seitenaufbau. Vielleicht sollte dem Container der Zugriff verwehrt werden, wenn nicht ganz klar ist was da passieren könnte.

Grüsse

Cyx23