Suche Computerlieferant
Ilja
- sonstiges
0 Mojojojo0 Ilja0 Gary0 Der Martin0 Ilja
moin moin,
mal wieder was in eigener sache, wir haben uns von unserem alten hardware/software lieferant getrennt und suchen jetzt einen neuen. hat jemand tipps für mich, welche neuen lieferant man ins auge fassen kann ?
eckdaten des lieferanten:
was wir nicht bräuchten wären Kundenservice vor ort, da wir das meiste selbst installieren.
Ilja
Hi Ilja
B2B bieten z.B. auch die großen Distributoren wie Actebis Peacock, da wärst du dann schon ziemlich nah an der Quelle, ohne weitere Zwischenhändler.
Ob deine restlichen Kriterien zutreffen musst du allerdings selbst entscheiden.
Gruß
Ole
moin,
B2B bieten z.B. auch die großen Distributoren wie Actebis Peacock, da wärst du dann schon ziemlich nah an der Quelle, ohne weitere Zwischenhändler.
muss ich mir mal anschauen, wie gross da auch die produktauswahl ist. danke auf jeden fall schon mal für den hinweis. gibt es noch andere vorschläge ?
Ilja
Hi Ilja,
muss ich mir mal anschauen, wie gross da auch die produktauswahl ist. danke auf jeden fall schon mal für den hinweis. gibt es noch andere vorschläge ?
Günstige Systeme findest du zum Beispiel
Wenn du eine große _und_ günstige Firma suchst, dann kann ich dir nur direkt
---
HP <---
---
empfehlen. Das ist eine der wenigen Firmen (wenn nicht sogar die einzige), die nicht nur mit Windows liiert ist. HP unterstütz ebenfalls sehr engagiert die freien Softwaregemeinschaften wie Linuxderivate (Ubuntu usw...). Sie lassen dich nicht im Stich, wenn du Grafik, Drucker oder andere Treiber für deine Hardware suchst und _kein_ Windows hast.
Das war ein Grund dafür, warum mein komplettes Büroequipment von HP ist.
Ich glaube kaum ein andere Hardwarehersteller gibt sich so viel Mühe, ein breites Kundenspektrum abzudecken.
Übrigens: Verbrauchsmaterialien kannst du auch ganz bequem direkt dort bestellen. "Sehr günstig" bsp. die original Druckpatronen (Schwarz und Farbige - also zwei Stück!) gerade 24,49 €. Bis zur Haustür komplett geliefert!
Dein letzter Wunch "B2B auf Rechnung" mußt du selber abklären. Die wirtschaftlichen Randbedingungen tendieren eher zu Zahlvarianten wie Nachname oder Vorrauskasse... (wer mag es den Händlern bei dieser vorherschenden "Bezahlmoral" verdenken?) *g*
Gruß Gary
Hallo,
Günstige Systeme findest du zum Beispiel
hier
hmm, mein Eindruck: Wenig Auswahl, ziemlich teuer - besonders bei Komponenten. Netzwerkkabel (CAT5E) nicht unter 4.90EUR ist ziemlich überzogen, und ein 7-Port-Switch (10/100Mbit) für über 30EUR ist auch recht happig - das gibt's woanders unter 10EUR. Festplatten habe ich dort sogar vergeblich gesucht.
Meine Einkaufsquellen sind da eher comtech oder K&M Elektronik, bei Kleinkram auch gern Pollin oder Reichelt. Massenware kaufe ich auch schon mal beim roten Elektronik-Discounter, manchmal bin ich halt blöd.
Comtech hat noch den besonderen Charme, dass deren Zentrallager mit Warenausgabe nicht mal 10 Autominuten entfernt ist ...
Wenn du eine große _und_ günstige Firma suchst, dann kann ich dir nur direkt
HP <---
empfehlen.
Das überrascht mich, wo man doch sonst das Kürzel HP wahlweise mit "Hasch Pech" oder "High Price" übersetzt. Ich weiß zwar, dass sie im professionellen Bereich durchaus ordentliche Produkte anbieten, die haben dann aber auch ihren Preis. Was HP dagegen heutzutage im Consumer-Bereich zu bieten hat, ist nach meiner Erfahrung meistens "billiger" Ramsch für viel Geld.
Sie lassen dich nicht im Stich, wenn du Grafik, Drucker oder andere Treiber für deine Hardware suchst und _kein_ Windows hast.
Das ist in der Tat ein guter Punkt.
Ciao,
Martin
moin,
danke euch beiden für eure tipps und anregungen, K&M sieht mir auf den ersten blick am besten aus, wobei die erst ab 50 personen bezahlung per rechnungen anbieten.
Ilja