Hallo,
Günstige Systeme findest du zum Beispiel
hier
hmm, mein Eindruck: Wenig Auswahl, ziemlich teuer - besonders bei Komponenten. Netzwerkkabel (CAT5E) nicht unter 4.90EUR ist ziemlich überzogen, und ein 7-Port-Switch (10/100Mbit) für über 30EUR ist auch recht happig - das gibt's woanders unter 10EUR. Festplatten habe ich dort sogar vergeblich gesucht.
Meine Einkaufsquellen sind da eher comtech oder K&M Elektronik, bei Kleinkram auch gern Pollin oder Reichelt. Massenware kaufe ich auch schon mal beim roten Elektronik-Discounter, manchmal bin ich halt blöd.
Comtech hat noch den besonderen Charme, dass deren Zentrallager mit Warenausgabe nicht mal 10 Autominuten entfernt ist ...
Wenn du eine große _und_ günstige Firma suchst, dann kann ich dir nur direkt
HP <---
empfehlen.
Das überrascht mich, wo man doch sonst das Kürzel HP wahlweise mit "Hasch Pech" oder "High Price" übersetzt. Ich weiß zwar, dass sie im professionellen Bereich durchaus ordentliche Produkte anbieten, die haben dann aber auch ihren Preis. Was HP dagegen heutzutage im Consumer-Bereich zu bieten hat, ist nach meiner Erfahrung meistens "billiger" Ramsch für viel Geld.
Sie lassen dich nicht im Stich, wenn du Grafik, Drucker oder andere Treiber für deine Hardware suchst und _kein_ Windows hast.
Das ist in der Tat ein guter Punkt.
Ciao,
Martin
Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
(Hopsel)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(