Event für wenn Maustaste gedrückt auf der Scrollbar ist?
LiGERWooD
- javascript
Hi,
kann man irgendwie feststellen, wann die Maustaste auf der Scrollbar gedrückt ist oder wenn drauf gedrückt wurde und der Mauszeiger die Scrollbar wieder verlies?
Mein Sinn dahinter ist, ich versuche es zu ermöglichen, das wenn man gerade mit der Scrollbar scrollt aber genau in dem Moment der Test sich erneuert, das dann die Scrollbar nicht automatisch nach unten springt. Also das quasi im Moment wo man die Scrollbar benutzt, die Funktion die automatisch ganz nach unten scrollt wenn Zeilen hinzukamen, deaktiviert ist.
Grüße,
AFAIK kannst du höchstens feststellen, dass der zeiger nicht im viewport ist - hab aber nie getestet.
MFG
bleicher
Grüße,
AFAIK kannst du höchstens feststellen, dass der zeiger nicht im viewport ist - hab aber nie getestet.
MFG
bleicher
OKAY. Das heißt ich muss einfach so eine Funktion schreiben, die z.B. über ein Button ausgelöst (Radio Funktion) wird, die dann das AutoScroll deaktiviert und aktiviert.
Grüße,
OKAY. Das heißt ich muss einfach so eine Funktion schreiben, die z.B. über ein Button ausgelöst (Radio Funktion) wird, die dann das AutoScroll deaktiviert und aktiviert.
oder du überwachst scrolling als event anstelle des mausziegers?
MFG
bleicher