Lars: FTP Webclient

Hallo,

ich suche für Debian einen FTP Clienten den ich mittels WebUI bedienen kann (uploaden/downloaden von Files auf/von einen/einem FTP Server).

Ich habe bis jetzt net2ftp und WebFTP gefunden. Hat mit denen schon jemand Erfahrung sammeln können?
Gibt es andere (bessere) Clienten?

Vielen Dank

Grüße
Lars

1. Lieber Lars,

ich benutze das FireFTP-Plugin in meinem Firefox. Den gibt es auch für Linux. Ob das nun aber Deine Frage beantwortet...? Was ist eigentlich WebUI? Hast Du Dir das selbst gestrickt?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. ich benutze das FireFTP-Plugin in meinem Firefox. Den gibt es auch für Linux. Ob das nun aber Deine Frage beantwortet...?

Nein ;)
      Ich brauche das um per Browser auf einen Server zuzugreifen, um mit diesem dann zu einen anderen FTP zu connecten. Kann es gerade nicht anders erklären.

Was ist eigentlich WebUI? Hast Du Dir das selbst gestrickt?

Nein. Das ist einfach ein Web-User-Interface, mit dem es einem Nutzer ermöglicht wird, per Browser auf ein (nicht lokal) installiertes Programm zuzugreifen und dieses zu bedienen.

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

ich benutze das FireFTP-Plugin in meinem Firefox. Den gibt es auch für Linux. Ob das nun aber Deine Frage beantwortet...?

Nein ;)
        Ich brauche das um per Browser auf einen Server zuzugreifen, um mit diesem dann zu einen anderen FTP zu connecten. Kann es gerade nicht anders erklären.

Äh, du willst also zb. Dateien direkt von einem Server zum anderen Kopieren/Verschieben? Geht per PHP, willst du wissen wie man so ein Script SELFst schreibt?

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        I like children. If they're properly cooked.
        - W.C. Fields
        1. Äh, du willst also zb. Dateien direkt von einem Server zum anderen Kopieren/Verschieben? Geht per PHP, willst du wissen wie man so ein Script SELFst schreibt?

ähm ja
          Also ich möchte von meinem Linux Server, mittels eines FTP Clienten auf einen anderen Server zugreifen können, durch die Inhalte browsen und diese kopieren/verschieben etc.
          Wie man es lokal z.B. mit Filezilla oder WinSCP machen kann, nur das ich nicht lokal sondern auf meinem Server agieren möchte.

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Äh, du willst also zb. Dateien direkt von einem Server zum anderen Kopieren/Verschieben? Geht per PHP, willst du wissen wie man so ein Script SELFst schreibt?

ähm ja
            Also ich möchte von meinem Linux Server, mittels eines FTP Clienten auf einen anderen Server zugreifen können, durch die Inhalte browsen und diese kopieren/verschieben etc.

Sicher das du _das_ möchest? oder willst du nur FXP Tranfers, dann wäre ein FXP Client etwas für dich?

Wie man es lokal z.B. mit Filezilla oder WinSCP machen kann, nur das ich nicht lokal sondern auf meinem Server agieren möchte.

Warum bin ich mir (fast) sicher das du irgendwo einen denkfehler hast?

ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

--
            I like children. If they're properly cooked.
            - W.C. Fields
            1. Sicher das du _das_ möchest? oder willst du nur FXP Tranfers, dann wäre ein FXP Client etwas für dich?

ja das wäre was für mich :)
              Wobei ich den Datenaustausch irgendwann automatisieren möchte, z.B. Backup von Server A via FXP auf Server B schieben.

Warum bin ich mir (fast) sicher das du irgendwo einen denkfehler hast?

Keine Ahnung - kläre mich auf.

2. Moin!

Wenn Du auf Deinen Server mit ssh zugreifen kannst, dann empfehle ich Dir dafür den guten alten Midnight Commander (mc).

apt-get install mc

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

2. Lieber Lars,

wäre dann www2ftp.de etwas für Dich?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)